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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 060

    Report Automarketing II

    Hochglanz in Fahrt

    Ziel ist es, die Premium-Klientel zu locken: Kundenmagazine für das iPad bieten Autobauern neue Marketingoptionen - wenn sie richtig eingesetzt werden.

    [9580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Inszenierung der Marken

    Die IAA lockt die Besucher mit technischen und Design-Innovationen nach Frankfurt / Kommunikation im Raum macht Marken lebendig

    Die 63. Internationale Automobil-Ausstellung ist zugleich die erste Automobilausstellung nach dem Ablauf der Abwrackprämie. Entsprechend gespannt blicken Autoliebhaber, Medien und Autoproduzenten in den nächsten Tagen nach Frankfurt. Vordergründig sind E

    [4836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 060

    Report Automarketing

    Diesel goes America

    Wenn das Benzin teuer wird, schlägt auch in den USA die Stunde des Dieselmotors. Die in dieser Technik führenden deutschen Autobauer wollen den Durchbruch forcieren.

    Der Dieselmotor ist wieder da" titelte vor einigen Wochen die US-Zeitung "Newsday" und blies damit ins gleiche Horn wie Daimler-Chrysler-Chef Dieter Zetsche, der im Februar verkündete, dass Dieselfahrzeuge in zehn Jahren den Anteil der Hybridautos in den

    [5241 Zeichen] Tooltip
    Gute Perspektiven für den Dieselmotor - Prognose der Neuzulassungen und Marktanteile nach Kraftstoffarten im US-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Heißer Autoherbst bleibt aus

    Spendings drehen voraussichtlich auch im 2. Halbjahr nicht ins Plus / IAA hat keinen Einfluss auf Werbeausgaben

    Die Autowerbung koppelt sich zusehends von der allgemeinen Entwicklung der Werbekonjunktur ab. Während die Bruttowerbeumsätze laut Nielsen allgemein in den ersten sechs Monaten des Jahres um 3,6 Prozent zulegten, gaben die Auto-Etats um 3,3 Prozent nach

    [5636 Zeichen] Tooltip
    VW präsentiert die meisten Neuerungen - Produktschwerpunkte der werbestärksten Automarken bei der IAA
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 060

    Report Automarketing

    Die Weltmeisterschaft des Außenseiters

    Die Fußball-WM 2006 befeuert die Phantasie der Marketingexperten. In der Automobilbranche konnte sich Hyundai die exklusive Fifa-Partnerschaft sichern und hofft auf den Durchbruch in die Top-Liga. Mecedes-Benz kann als Partner des DFB ausgiebig Flagge zeigen.

    [7009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 062

    Report Automarketing

    Klassik mit Flair bleibt Basis im Werbechor

    Im Automobilmarketing sorgen integrierte Kampagnen mit Events, gebrandete Entertainment-Formate und Medienkooperationen regelmäßig für Schlagzeilen. Doch die klassische Werbung behauptet sich mit kreativen Sonderformaten als Anker der nichtklassische

    Ein Online-Angebot, bei dem es Songs, Märchen, Kurzfilme, Audioreportagen und viele Specials gratis gibt - mit diesem verfrühten Weihnachtsgeschenk überraschte Mercedes-Benz vor dem Launch die anvisierte junge Zielgruppe der neuen B-Klasse. In der Autobra

    [8346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    "Letztlich verkaufen wir den Stern"

    Die Mercedes-Marketer Justus Schneider und Lothar Korn sowie S&J-Werber Alexander Schill blicken auf gute und schlechte Zeiten - und auf 2005

    Mercedes hat ein hartes Jahr hinter sich: BMW holt im Verkauf auf, die Japaner sind in Pannentests und Kundenzufriedenheit besser, Toyota und Peugeot gelten mit Hybridantrieb und Rußfilter als Innovatoren. Welche Aufgaben leiten Sie aus der Situation ab,

    [8133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Deutsche dieseln hinterher

    Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

    Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

    [4620 Zeichen] Tooltip
    Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

    Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Startschuss zur Sternfahrt

    Mercedes-Benz bereitet den Launch der neuen A-Klasse europaweit auf allen Kommunikationskanälen vor

    Während die öffentlich wahrgenommene Performance von Daimler-Chrysler und seiner wichtigsten Konzernmarke Mercedes-Benz derzeit eher unter einem schlechten Stern steht, arbeiten die Marketing-Verantwortlichen mit Hochdruck an ihrem wichtigsten Projekt 200

    [6024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

    Unternehmen Fallstudie

    Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

    Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

    STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

    [15812 Zeichen] € 5,75