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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

Agenturen

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Veränderungen im ADC Kein ruhiges Jahr Der Art Directors Club für Deutschland sorgt für Schlagzeilen: Der Rücktritt von Sprecher Amir Kassaei wirft Fragen nach Struktur, Relevanz und Wirtschaftssituation des Kreativclubs auf - und nach Kassaeis wahren

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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 030

Agenturen

Rückblick Agenturen 2007

Schockwerbung Geschmackssache Zwei renommierte Kreativagenturen überschreiten mit Tabubrüchen die Grenzen des guten Geschmacks: Im Sommer schockt der Interactive-Ableger von Aimaq Rapp Stolle, Berlin, mit einer geplanten Viral-Kampagne für die Web-Commun

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HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· S&J verliert zwei Top-Kreative: Der personelle Aderlass bei Springer & Jacoby (S&J) geht weiter. Die beiden Top-Kreativen Toygar Bazarkaya, 38, und Frank Bannöhr, 35, verlassen die Hamburger Agentur. Bazarkaya, der Müller, Coca-Cola und Mercedes betreu

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 006

Aktuell

JvM wechselt die Fahrzeuge

Bisheriger BMW-Partner wird Leadagentur von Mercedes-Benz / Rückschlag für die geplante Übernahme von S&J

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Mercedes-Benz trennt sich von seinem Stammbetreuer Springer & Jacoby (S&J) und beruft dessen Dauerrivalen Jung von Matt (JvM), beide Hamburg, zur neuen Leadagentur für die Pkw-Marke mit dem Stern. Damit endet nach

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Heißer Autoherbst bleibt aus

Spendings drehen voraussichtlich auch im 2. Halbjahr nicht ins Plus / IAA hat keinen Einfluss auf Werbeausgaben

Die Autowerbung koppelt sich zusehends von der allgemeinen Entwicklung der Werbekonjunktur ab. Während die Bruttowerbeumsätze laut Nielsen allgemein in den ersten sechs Monaten des Jahres um 3,6 Prozent zulegten, gaben die Auto-Etats um 3,3 Prozent nach

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VW präsentiert die meisten Neuerungen - Produktschwerpunkte der werbestärksten Automarken bei der IAA
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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Dynamik auf allen Straßen

Mercedes-Benz betont die Sportlichkeit seiner C- und E-Klasse mit Sondermodellen / Reaktion auf BMW und Audi

Das Rennen um Marktanteile in der Premium-Liga der automobilen Mittelklasse geht in die nächste Runde. In dieser Woche startet Mercedes-Benz eine Printkampagne für die "Sport Edition" seiner C- und E-Klasse. Am 10. März kommt Fernsehwerbung dazu. Die Of

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 006

Aktuell

Commerzbank sucht Reiche

Printkampagne wird von Springer & Jacoby betreut

Die Frankfurter Commerzbank startet eine Offensive im Bereich Private Banking. Um vermögende Privatkunden verstärkt anzusprechen, will die Bank in neue Standorte, innovative Leistungen und in qualifiziertes Personal investieren. Die Offensive wird durch

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Mercedes verführt sogar mit vier Türen

Warum der Stuttgarter Autohersteller sein Luxus-Coupé CLS auch im Fernsehen breit bewirbt - und bei den geplanten Absatzzahlen tiefstapelt

Bevor Eckhard Cordes, seit vergangener Woche als neuer Mercedes-Vorstandschef offiziell im Amt, die Ärmel hochkrempeln und die Marketingbaustellen der Daimler-Chrysler-Marke angehen muss, darf er erst mal das tun, was Automanager am liebsten tun: ein neue

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

Mit dem CLS durch Budapest

Mit dem Kurzfilm "The Porter" wollen Mercedes-Benz und BM8 einen Hauch von Hollywood ins Internet bringen

Bryan Ferry sitzt im Treppenaufgang eines plüschigen Nachtclubs in der Budapester Innenstadt und wartet auf seinen Einsatz. Der in die Jahre gekommene Sänger ("Roxy Music") ist zum ersten Mal Protagonist in einem Werbefilm. An der Seite von Sängerin Danni

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Deutsche dieseln hinterher

Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

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Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
€ 5,75

 
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