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    HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Acht gegen Aigner

    Wirtschaftsverbände erhöhen Druck auf Verbraucherportal

    Acht Spitzenverbände der Wirtschaft wehren sich jetzt in einer Erklärung gegen das Verbraucherportal " Klarheit und Wahrheit", das die Verbraucherzentrale Hessen derzeit im Auftrag von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner aufbaut. Verbraucher sollen s

    [1168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Pranger-Portal

    Ilse Aigner startet Web-Angebot für Verbraucher

    Ab März sind wir wieder im Mittelalter. Dann darf in Deutschland fröhlich geätzt, verleumdet und beleidigt werden. Das Ganze staatlich finanziert und geduldet. Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner macht Ernst mit ihrer Website, auf der Kunden falsch e

    [1584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Industrie gegen Online-Portal

    Aigner hält an Web-Pranger fest / Hersteller sehen Marken in Gefahr

    Die Pläne von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner, eine Online-Plattform aufzubauen, auf der sich Verbraucher über falsche Bezeichnungen auf Verpackungen von Lebensmitteln beschweren können, stoßen in der Industrie auf entschiedenen Widerstand. Im Mä

    [1695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG KONRAD

    Aigners Etikettenschwindel

    Formfleisch, Kunstkäse, Klebeschinken. Geht es nach Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner, sollen aufmerksame Konsumenten künftig auf einer Internetseite veröffentlichen können, welche Lebensmittel nicht halten, was ihre Verpackung verspricht und ihre

    [3215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 022

    Recht

    Aigner hält an Internet-Plattform fest

    Klarheit und Wahrheit entzweit Politik und Wirtschaft - Unmut über Alleingang beim Leitfaden zu Nährwertkennzeichnung

    Berlin. Im Konflikt zwischen Lebensmittelwirtschaft und dem Verbraucherschutzministerium BMELV um das geplante Internetportal ist keine Entspannung in Sicht. Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner will ihr Projekt im Rahmen der Kampagne "Klarheit und W

    [3421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 022

    Recht

    Streit über Verbraucherpolitik

    FDP kritisiert Kampagne "für Klarheit und Wahrheit"

    Berlin. In der schwarz/gelben Koalition lässt zumindest die Kommunikation über die Verbraucherpolitik offenbar zu wünschen übrig. In der FDP gibt es Unmut über die Kampagne "für Klarheit und Wahrheit" von Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CS

    [1376 Zeichen] € 5,75