Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 5

    intro hox

    PROGNOSE

    Volle Kraft voraus!

    Nach den kräftezehrenden Krisenjahren macht sich vermehrt Optimismus in der Branche breit. Das laufende Jahr 2023 könnte ein Rekordjahr werden.

    [6490 Zeichen] Tooltip
    Ausblick 2023 - Wie kritisch schätzen Sie die folgenden Einflussfaktoren für Ihren Betrieb ein? Umsatzentwicklung - Wie wird sich Ihr Umsatz im ersten Quartal 2023 gegenüber dem ersten Quartal 2022 voraussichtlich entwickeln?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 23.02.2019 Seite 12

    Gastronomiekonzepte

    Gastronomen wollen vor allem ins Personal investieren

    Stuttgart. Deutschlands Gastronomen sind recht zufrieden mit ihren Geschäften in der zweiten Jahreshälfte 2018 – und auch in diesem Jahr ist die Stimmung positiv. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Business Target Group (BTG), die der AHGZ vor

    [2211 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 16

    Fachthema Kaffee und Tee

    Die heiße Tasse schließt fast jedes Essen ab

    Studie Kaffee ist auch in der speisenorientierten Gastronomie ein guter Umsatzbringer. Der Espresso ist am beliebtesten, gefolgt von Filterkaffee und Cappuccino.

    Die aktuelle Umfrage der Business Target Group (BTG) im Rahmen des AHGZ-Monitors zeigt: Fast 100 Prozent aller Restaurateure in der Individualgastronomie bieten auch Kaffee oder Tee an. Lediglich in der gehobenen Gastronomie verzichten knapp 7 Prozen

    [2587 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 24

    Fachthema Kaffee und Tee

    Grüntee weiter im Aufwind

    Teespezialitäten Nie zuvor tranken die Deutschen so viel Tee wie heute. Dabei greifen immer mehr zu grünem Tee. Aber der Konsum in der Gastronomie stagniert.

    Die Teebranche jubelt: Noch nie wurde in Deutschland so viel Tee getrunken wie im Jahr 2015, so die jüngste Statistik. Mit einem Verbrauch von 28 Litern an Schwarz- und Grüntee pro Kopf wurde ein Allzeithoch erreicht. Dieser Konsum entspricht einer Z

    [5955 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2013 Seite 011 bis 013

    Fachthema Berufskleidung

    Modisch allein reicht nicht

    Servicebekleidung Hemden und Schürzen werden bunter. Komfort bleibt wichtig. Kaufen geht weiter vor leasen.

    Berufskleidung für Hotels und Restaurants sollte nicht nur funktional, sondern auch modern sein und sowohl dem Mitarbeiter als auch zum Haus gut passen. Die Nachfrage nach Fairtrade-Textilien ist trotz der zahlreichen Negativ-Schlagzeilen aus Fabriken in

    [8394 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2013 Seite 11,12,13

    Fachthema Berufskleidung

    Modisch allein reicht nicht

    Servicebekleidung Hemden und Schürzen werden bunter. Komfort bleibt wichtig. Kaufen geht weiter vor leasen.

    Berufskleidung für Hotels und Restaurants sollte nicht nur funktional, sondern auch modern sein und sowohl dem Mitarbeiter als auch zum Haus gut passen. Die Nachfrage nach Fairtrade-Textilien ist trotz der zahlreichen Negativ-Schlagzeilen aus Fabrike

    [8394 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 16.02.2013 Seite 011

    Fachthema Buchungs- und Bewertungsportale

    Zugang zu Millionen Nutzern

    Buchungsportale Die großen Vertriebspartner verlangen zum Teil hohe Provisionen. Dafür bieten sie Reichweite.

    STUTTGART. Um Buchungsportale kommt inzwischen kaum ein Hotel herum: 86,5 Prozent der Hoteliers in Deutschland sind an mindestens eins angeschlossen. Das ergibt eines exklusiv für die AHGZ erhobene Studie der Business Target Group. Die am weitesten ver

    [2252 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 16.02.2013 Seite 11

    Fachthema Buchungs- und Bewertungsportale

    Zugang zu Millionen Nutzern

    Buchungsportale Die großen Vertriebspartner verlangen zum Teil hohe Provisionen. Dafür bieten sie Reichweite.

    STUTTGART. Um Buchungsportale kommt inzwischen kaum ein Hotel herum: 86,5 Prozent der Hoteliers in Deutschland sind an mindestens eins angeschlossen. Das ergibt eines exklusiv für die AHGZ erhobene Studie der Business Target Group. Die am weitesten

    [2252 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 09.06.2012 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Gute Aussichten für Hoteliers

    Die Hotellerie in Deutschland erwartet weiter steigende Umsätze. Damit hat sich die positive Stimmung verstärkt. Auch die DEHOGA-Zahlen stützen dieses Meinungsbild

    Stuttgart. Deutschlands Gastronomen und Hoteliers können zurzeit froh sein, dass sie gerade hierzulande ihr Geschäft betreiben. Denn während in anderen europäischen Ländern die Schuldenkrise voll auf den Konsum durchschlägt, sind in Deutschland die Verbr

    [4434 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Monitor - Rückblick: Umsatz Hotellerie im Vergleich März 2011 zu 2012

    AHGZ-Monitor - Ausblick: Umsatzerwartung Hotellerie
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 09.06.2012 Seite 9

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Gute Aussichten für Hoteliers

    Die Hotellerie in Deutschland erwartet weiter steigende Umsätze. Damit hat sich die positive Stimmung verstärkt. Auch die DEHOGA-Zahlen stützen dieses Meinungsbild

    Stuttgart. Deutschlands Gastronomen und Hoteliers können zurzeit froh sein, dass sie gerade hierzulande ihr Geschäft betreiben. Denn während in anderen europäischen Ländern die Schuldenkrise voll auf den Konsum durchschlägt, sind in Deutschland die V

    [4434 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Monitor - Rückblick: Umsatz Hotellerie im Vergleich März 2011 zu 2012 AHGZ-Monitor - Ausblick: Umsatzerwartung Hotellerie
    € 5,75