Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 020

Frischware

Ausfuhren nehmen weiter zu

Vor allem Milch und Fleisch im Ausland beliebt

Bonn. Die deutschen Agrarexporte haben auch im ersten Quartal 2008 weiter zugelegt. Laut vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes exportierten heimische Unternehmen in den ersten drei Monaten dieses Jahres Waren im Wert von 11,6 Mrd. Euro in all

[1435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 066

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Von der Nische zum Mainstream

CMA/ZMP-Trendstudie Food: Bio, Chilled Food und regionalen Lebensmitteln gehört die Zukunft

Bonn, 14. September. Die sozioökonomischen Rahmenbedingungen für die Konsumenten aber auch Entwicklungsprozesse im (ess-)kulturellen Bereich wirken sich zunehmend auf die Nachfrage von Lebensmitteln aus. Vor diesem Hintergrund analysiert die "Trendstudie

[9815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 022

Frischware

Qualitätsstandards unter der Lupe

Heinz-Lohmann- Stiftung veranstaltet fünftes Symposium zum Thema Lebensmittelqualität in Bonn

Frankfurt, 6. Mai. In Punkto Qualität ist Deutschland bei weitem nicht das Maß aller Dinge. Eine Reihe wichtiger Lieferländer, ob EU-Partner- oder Drittlandsstaaten, können uns in Bezug auf Qualitätsstandards im Lebensmittelbereich durchaus Paroli bieten,

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 061

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Handel kommt auf den Geschmack

Aktuelle CMA-Kampagne "Deutschland hat GesCMAck" als Basis für erfolgreiche Verkaufsförderung

Bonn, 27. November. Statistisch gesehen hat jeder Bundesbürger seit ihrem Start bereits neunmal ein Motiv der aktuellen CMA-Kampagne "Deutschland hat GesCMAck" gesehen. Damit ist bei ihnen die Botschaft präsent, dass deutsche Bauern mit einer Fülle an ver

[7796 Zeichen] Tooltip
Was bei den Kunden besonders gut ankommt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 062

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Besondere Lebensmittel gezielt fördern

Mit dem Spezialitäten-Preis trifft die CMA den Geschmack der Verbraucher

Bonn, 27. November. Spezialitäten haben ein enormes Potenzial. Das bestätigt eine aktuelle Studie der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft. Spezialitäten beleben nicht nur das Nahrungsmittelangebot, sie schaffen zudem neue Segmen

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 072

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Vermittlung rund um die Uhr

Virtueller CMA-Service für deutsche Exporteure

Bonn, 27. November. Ausländischen Nachfragern und inländischen Anbietern bietet die CMA im Internet umfassenden Service. Vor kurzem an den Start gegangen ist das Vermittlungsmodul, ein virtueller Marktplatz für deutsche Lebensmittel. Seit dem vergangenen

[2463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 072

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Deutsche Lebensmittel gefragt

Qualitative Imagestudie in sechs Ländern bestätigt positive Einstellung

Bonn, 27. November. Im Herbst 2002 wurde im Auftrag der CMA eine qualitative Untersuchung in sechs Ländern zu den Imagedimensionen deutscher Lebensmittel durchgeführt. Diese belegt, dass deutsche Lebensmittel als qualitativ hochwertig gelten. Deren Ergebn

[9126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 028

Recht

Vorerst noch keine Anträge stellen

Bonn, 24. Juli. Das neue Bioterrorismus-Gesetz der USA fordert eine Registrierung von Lebensmittelexporteuren bei der Food and Drug Administration (FDA). Nach Auskunft der FDA gegenüber der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (C

[1397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Image auch im Ausland erhöhen

CMA-Exportserviceangebote für deutsche Produkte mit neuer Ausrichtung

Bonn, 21. November. Im Mittelpunkt der CMA-Exportaktivitäten steht im kommenden Jahr die gezielte Fortsetzung von Verkaufsförderungsaktionen mit ausländischen Handelspartnern. Der zweite große Marketingkomplex umfasst die Präsentation auf internationalen

[5969 Zeichen] Tooltip
Deutscher Agrarexport - Export in Mrd. DM bzw. Euro pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 047

Service Analyse

Bei O&G dominieren die Discounter den Markt

Die Rolle der Direktvermarktung und des Preises beim Einkauf von frischen Produkten

Bonn, 6. Juni. Wo kaufen die Verbraucher frische, unverpackte Ware? Und welche Rolle spielt dabei der Preis? Antwort auf diese Fragen geben zwei weitere Studien von ZMP und CMA. Bei industriell gefertigten und abgepackten Lebensmitteln hat der Lebensmit

[4039 Zeichen] Tooltip
Ausgabenverteilung bei Frischware nach Warengruppen - Anteile in %
€ 5,75

 
weiter