Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 24,25,26

    Journal

    Sommertour 2016

    Rolle rückwärts

    Das SB-Warenhaus steckt in der Krise, in Frankreich wie in Deutschland – doch Carrefour glaubt unbeirrt an seinen Erfolg. Wie sich der Konzern das künftige Wachstum vorstellt, zeigt er in Chambourcy. Mathias Himberg und Gildas Aïtamer

    Im zweiten Teil der Sommertour besucht Redakteur Mathias Himberg mit seinem französischen Kollegen Gildas Aïtamer den strategisch wichtigen Carrefour-Standort in Chambourcy.

    [10764 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach alter Stärke - Umsatz und Filialzahl Landkarte Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

    Journal

    Auslese im Sofortverzehr

    Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

    Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

    [9928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

    Journal

    Auslese im Sofortverzehr

    Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

    Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

    [9928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 28,29

    Journal

    Bruchlandung am Bosporus

    Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

    Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im

    [9071 Zeichen] Tooltip
    Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent) Die Türkei in Zahlen Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent BIM gibt den Ton an - Die fünf größten Lebensmittelhändler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 028 bis 029

    Journal

    Bruchlandung am Bosporus

    Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

    Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im Umkr

    [9071 Zeichen] Tooltip
    Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent)

    Die Türkei in Zahlen

    Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 025 bis 028

    Journal

    Das harte Jahr des Drachen

    Zwanzig Jahre nach der Öffnung des Einzelhandels in China fällt die Bilanz für viele ausländische Konzerne ernüchternd aus. Profitables Wachstum ist in dem wichtigen Zukunftsmarkt nach wie vor eine Herausforderung. Um das Geschäft auszubauen, müssen Carrefour, Walmart, Metro und Co nun in die Provinz – ein erneutes Wagnis. Jens Holst

    [17089 Zeichen] Tooltip
    Auchan baut Vorsprung aus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 25,26,28

    Journal

    Das harte Jahr des Drachen

    Zwanzig Jahre nach der Öffnung des Einzelhandels in China fällt die Bilanz für viele ausländische Konzerne ernüchternd aus. Profitables Wachstum ist in dem wichtigen Zukunftsmarkt nach wie vor eine Herausforderung. Um das Geschäft auszubauen, müssen Carrefour, Walmart, Metro und Co nun in die Provinz – ein erneutes Wagnis. Jens Holst

    [17089 Zeichen] Tooltip
    Auchan baut Vorsprung aus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 025

    Journal

    Herrscher ohne Thron

    Der viel gepriesene englische Markt- führer Tesco spielt seine Macht bei der Expansion im Heimatland aus - Stadträte und Anwohner fühlen sich unter Druck gesetzt. Könnte es zum Bumerang- Effekt kommen? Von Mike Dawson

    [15644 Zeichen] Tooltip
    Branchenprimus - LEH-Marktanteile der britischen Großfilialisten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

    Journal

    Indiens mächtige Kiranas

    Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

    [11030 Zeichen] Tooltip
    Local Heroes bauen Vorsprung aus
    € 5,75