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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 72

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Der lange Marsch europäischer Eigenmarken

    Own Label-Umsätze wachsen im stationären Handel wie auch bei Online-Retailern überproportional – Premiumprodukte boomen

    Nizza. Für Europas Handel wird Private Label zum Big Business. Stationäre Riesen wie Metro, Carrefour oder Coop Italia und Onliner wie Ocado trommeln dafür eifrig bei den Lieferanten. Alle Beteiligten würden die aufwändige Einlistung gern verkürzen. Doch wachsende Ansprüche der Verbraucher in puncto Bio, Nachhaltigkeit und Convenience machen dies nicht gerade leichter.

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    Bei Tissue-Artikeln greifen Kunden gerne zur Eigenmarke
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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 051

    Schwerpunkt Informationstechnologie

    Integration im Fokus

    Neue Warenwirtschaftssysteme decken die Kette ab

    Münster. Warenwirtschaftssysteme sind der Kern der Handels-IT. Die Fähigkeiten aktueller ERP-Systeme verstärken das Interesse von Retailern an neuen Lösungen, wie das ERP-Projekt Lunar bei Edeka und die Ausschreibung bei Lidl zeigen. Die Anbieter von ER

    [5913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Frankreichs umsatzstärkster SB-Warenhausbetreiber Carrefour macht sich daran, sein komplettes Eigenmarkenprogramm zu überholen. Dies berichtet die Pariser Fachzeitschrift "LSA". Nachdem die "produits libres" (die Weißen) zum Flop gerieten, entwickelte

    [1070 Zeichen] € 5,75