Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

    Journal

    „Der Markt ist sehr nervös“

    Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

    [18755 Zeichen] Tooltip
    Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 12

    Handel

    Carrefour macht Lidl zum Maßstab

    Paris. Carrefour Market, die Supermarktsparte des französischen Handelskonzerns, versucht mit Preisvergleichen im Markt sein Image bei den Kunden zu verbessern. An einigen Standorten sind nach einem Bericht der französischen Fachzeitschrift Lineaires

    [1011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

    Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

    Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

    [6344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 062

    Journal 60 Jahre LZ

    Mit aller Preismacht

    Die Hoheit über die Preise hat sich in den vergangenen sechzig Jahren von der Industrie in Richtung Handel verschoben. Auch weil der Gesetzgeber die rechtlichen Möglichkeiten teilweise einschneidend verändert hat. Daraus ergaben und ergeben sich Hera

    Der beste Preis In ihm spiegelt sich die Leistungskraft der Marktteilnehmer wider. Im Wettbewerbsalltag stellt er oft die Leidensfähigkeit von Industrie und Handel auf die Probe. Der Kampf um die richtigen Konditionen ist existenziell. Mitunter gibt es aber auch etwas zum Schmunzeln.

    [12478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 035

    Journal

    "Ich bleibe Rebell"

    Dr. Michel-Édouard Leclerc gibt der gleichnamigen Händlergenossenschaft ein Gesicht. Er macht sich gerne öffentlich für die Belange des einfachen Mannes stark und zählt seit langem zu den beliebtesten Unternehmern Frankreichs. Von Mike Dawson

    [11167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 009

    Handel

    Leclerc vergleicht Preise im Net

    Sortimentsabgleich mit mehr als 3000 Preisen der Wettbewerber

    Paris, 24. Mai. Die französische Verbundgruppe Centres E. Leclerc bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, über Internet ihr eigenes Preisniveau mit dem der Hauptkonkurrenten zu vergleichen. Leclerc will damit sein Image als preisgünstigster Anbieter im g

    [1696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

    Handel

    Viele Artikel sind doppelt so teuer

    Die Schweiz bleibt bis auf weiteres eine Hochpreisinsel

    Frankfurt, 16. September. Die Schweiz ist und bleibt innerhalb Europas eine Hochpreisinsel. Wer im Nachbarland bei Migros oder Carrefour einkauft, bezahlt bis zu zweieinhalb mal mehr als bei Aldi. Dies hat eine an der Universität Freiburg, Schweiz, verf

    [1585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 046

    Journal Kooperation

    Der Kampf um den Preis für Europa

    Wenn die internationalen Lieferanten des Handels jetzt nicht schnell reagieren, müssen sie fürchten, vom Handel bald auf den zur Zeit europaweit niedrigsten Preis für ein Produkt verpflichtet zu werden. VON FELIX HOLLAND

    [7375 Zeichen] Tooltip
    Die Nettopreisentwicklung Marke X 1997-2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 022

    Frischware

    Franzosen nennen Erzeugerpreise

    Landwirte verlangen mehr Tansparenz bei der Preisfindung

    j.b., Paris, 19. August. Seit Montag muss der französische Einzelhandel bei bestimmten O+G-Arten neben dem Endverbraucher- auch den Preis deutlich machen, den er dafür dem Erzeuger bezahlt hat. Die entsprechende Verordnung des Landwirtschaftsministers b

    [3088 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 001

    Handel Frischware

    Transparenz für Obstpreise

    ff. Frankfurt, 19. August. Der französische Einzelhandel muss auf Drängen der Landwirte bei bestimmten Obst- und Gemüsearten außer dem Endverbraucher- auch den Erzeugerpreis angeben. Dies fußt auf einer befristeten Verordnung des Landwirtschaftsministeriu

    [402 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75