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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 010

    Handel

    Handel tritt in Osteuropa auf die Bremse

    Carrefour verschiebt Markteintritt in Russland - Branche fährt Investitionen zurück

    Frankfurt. Der Handel fährt in Osteuropa die Investitionen und die Expansion zurück. Währungsturbulenzen und die Konjunkturabkühlung belasten die Region. "Alle drücken in Osteuropa auf die Bremse", bringt ein Handelsmanager die Stimmung in der Branche a

    [2401 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 040

    Journal

    "Kühlen Kopf bewahren"

    Der EU-Beitritt gibt Rumänien und Bulgarien frischen Auftrieb. Hiervon profitieren auch Händler wie Carrefour, Metro oder Rewe. Doch Infrastruktur, überhöhte Grundstückspreise und Korruption bleiben große Herausforderungen. Von Mike Dawson

    [8728 Zeichen] Tooltip
    Rumänien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

    Bulgarien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

    Bulgarien und Rumänien als neue EU-Länder
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 003

    Seite 3

    Kommen und Gehen

    Unruhe in den Märkten Osteuropas - Die Konsolidierung läuft

    Frankfurt, 21. Dezember. Die Verunsicherung der großen Handelsunternehmen in Sachen Osteuropa hält an. Große Chancen und nicht zu unterschätzende Risiken liegen oft dicht beieinander. Die Meldungen über Expansion in und Rückzug aus den osteuropäischen St

    [1913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

    Journal

    Attacke oder Abzug

    Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

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    Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

    Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

    Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

    [9588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

    Rückblick Handel

    Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

    Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

    Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 006

    Handel

    Dohle zieht sich erfolgreich aus Polen zurück

    Siegburger streichen Pioniergewinne ein - Tesco stößt an die Spitze vor - In Bulgarien wartet die nächste Chance

    Frankfurt, 11. Juli. Ordentliche Pioniergewinne kann Dohle mit dem Verkauf des Polen-Geschäftes - Umsatz über 500 Mio. EUR - einstreichen. Der Rückzug zeigt gleichzeitig, dass Unternehmen vom Format Dohles im Kampf gegen die Big Player im Ausland Grenzen

    [4533 Zeichen] € 5,75