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    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 027

    Business Handel

    Essen: Zwischen Hoffen und Bangen

    Am Limbecker Platz entsteht das größte innerstädtische Shopping-Center Deutschlands

    Gemischte Gefühle. So lässt sich am treffendsten die momentane Stimmung im Essener Einzelhandel beschreiben. Pro und Contra zum Großprojekt am Limbecker Platz. Einerseits wird eine Attraktivitätssteigerung der gesamten City und dadurch ein Zuwachs an Kau

    [4994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 030

    Business Handel

    Von Planierraupen und Bürgerbegehren

    Der Optimismus der Projektentwickler kennt keine Grenzen. Während die Verkaufsflächen weiter wachsen, steigt der Druck auf die gewachsenen Standorte.

    In vielen Städten Deutschlands geht ein Schreckgespenst um, von zu vielen Verkaufsflächen und verödenden Fußgängerzonen. Auch in den nächsten Jahren rechnen Experten in Deutschland - mit 1,4m² pro Einwohner ohnehin schon Verkaufsflächen-Europameister - mi

    [4742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 082

    Business Ladenbau

    Neue Anreize für die Kunden

    Vielerorts wird dieser Tage gehämmert und geschraubt, Eröffnungsanzeigen zum Herbststart füllen die Anzeigenseiten der Regionalpresse. Alles scheint auf den ersten Blick hin wie gehabt in den traditionellen Umbau- und Eröffnungsmonaten August und Septembe

    [13140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 032

    Immobilien

    Entertainment: Neue Erlebniswelten für die Spaßgesellschaft

    Kollektiver Freizeitpark im Einkaufszentrum

    dd - In die Innenstädte kommt Bewegung: Mehr Flächen als Folge der Fusion der Warenhauskonzerne und des Auszugs der Postämter aus den Zentren bieten neuen Handelskonzepten ungekannte Chancen - auf dem Programm steht vor allem mehr Pläsier für die Spaßgese

    [7082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

    Handel

    Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

    Zeit für neue Wege

    Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

    [7487 Zeichen] € 5,75