Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 22

    Frischware

    Handel umwirbt Erzeuger von Biogemüse

    Rewe will Großhandelsstufen sukzessive ausblenden – Diskussion um marktgerechte Preisanpassungen

    Der Handel will bei Biogemüse zulegen. Das könnte punktuell zu Lasten konventioneller Ware gehen. Den Totalumstieg machen Discounter aktuell vor. Nach Salatkresse, Snackmöhren und Topfkräutern gibt es jetzt auch bei Kürbis nur noch Bioware.

    [2822 Zeichen] Tooltip
    Mengen weiter im Plus
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

    Marketing

    Bio-Boom verliert an Schwung

    Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

    Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

    [5279 Zeichen] Tooltip
    Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

    Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

    Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

    FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

    Mehr Freude im Weinland

    Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

    [10360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 038

    Journal

    Fliegeralarm

    Die LOHAS sind überall - eine Studie von Ernst&Young zeigt, dass alle Bevölkerungsschichten verantwortlich produzierte und gesunde Lebensmittel schätzen. Jetzt bringt Coop Schweiz das Thema an den POS. Von Jan Mende

    [9385 Zeichen] Tooltip
    Wie viel Geld sind Sie bereit für Bio-Qualität mehr auszugeben?

    Zu welchem Händler würden Sie wechseln? - Würden Sie für ein garantiertes und umfassendes Angebotaus nachhaltiger Produktion den Händler wechseln?

    Erwarten Sie von Ihrem Händler Produkte, die von Herstellern stammen, welche...
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 011

    Frischware

    KURZ NOTIERT

    · Der ZDG Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. und die der gemeinsamen Geschäftsstelle angeschlossenen Bundesverbände haben mit Wirkung zum 1. Januar 2007 Dr. Thomas Janning, 40, zum neuen Geschäftsführer bestellt. Er tritt die Nachfolge

    [3235 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

    Frischware

    Fruchtbranche fürchtet Preisspirale

    2. ZMP-Forum für O+G: Convenience stagniert - Discounter besetzen Bio-Markt - Suche nach Wachstum mit Rendite

    Berlin, 9. November. Die Obst- und Gemüsebranche erhofft sich vom gehobenen Preissegment neues Wachstum. Allerdings kommt der Convenience-Markt derzeit kaum von der Stelle. Bio boomt dagegen ungebrochen. Die größten Zuwächse verzeichnen neben den Bio-Sup

    [5273 Zeichen] Tooltip
    Hohe Preisaufschläge - Aufschlag Bio zu Konventionell in Prozent - Oktober 2005 bis September 2006

    Wenig Bio-Fleisch - Ausgabenanteile am Gesamt-Frischemarkt im Vergleich zum Bio-Markt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 047

    Journal Fachthema Bio

    Bio wächst, aber schleichend

    Bio-Produkte erreichen immer mehr deutsche Haushalte. Der Hauptabsender ist noch immer das Reformhaus, auf Platz zwei stehen die Bioläden, gefolgt von Supermärkten mit ihren Öko-Eigenmarken.

    [3893 Zeichen] Tooltip
    Öko-Produkte Käuferindex - Okt. 2000 - Sept. 2001
    € 5,75