Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S022

    Lizenzen

    Mit frischem Elan

    Disney baut seine Marktmacht im Lizenzgeschäft aus. Das gelingt deshalb so gut, weil trotz globalen Anspruchs regionale Unterschiede ernst genommen werden.

    Wer beim Disney-Konzern beschäftigt ist, dem darf es nicht an einem gewissen Sendungsbewusstsein fehlen. Und vor allem nicht an Tatendrang. Jay Visconti hat beides in reichem Maße. Wenn er über die Strategien seines Unternehmens spricht, dann tut er dies

    [7615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 038

    Journal

    Unruhestifter im Oligopol

    Die starren Strukturen im Bananenmarkt brechen auf. Ausgerechnet jetzt erschüttert zudem die Chiquita-Selbstanzeige über Preisabsprachen die Branche. Wettbewerber vermuten eine gezielte Strategie. Von S. Rössing und A. Wessel

    [7244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    Mega-Marktplatz ist da

    Fusion von GNX und WWRE bringt Konkurrenten an einen Tisch

    Paris, 4. Mai. Durch die Fusion von GNX und WWRE ist ein Mega-Konsortium des Einzelhandels entstanden. In den Arbeitsgruppen des noch namenlosen neuen Unternehmens werden ab sofort Auchan ebenso wie Carrefour, Tesco wie Sainsbury's und Metro wie Edeka ver

    [2925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kampf der Titanen

    Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

    Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

    [9384 Zeichen] Tooltip
    SN' s Top Global Food Retailers
    € 5,75