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    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 032

    Medien und Media

    "Wir wollen der klare Marktführer sein"

    RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über die Programmoffensive 2007, das Comeback deutscher Serien und neue Geschäftsfelder

    Formate wie "DSDS" und "Post Mortem" haben RTL mit 16,5 Prozent Zuschauermarktanteil den besten Januar seit Jahren beschert. Wie wollen Sie dieses Niveau halten? Anke Schäferkordt: Die Primetime läuft mit durchschnittlich fast 20 Prozent Marktanteil sehr

    [11169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Schweigen poliert die Bilanz

    Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

    Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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    Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Bauer Verlag bekennt sich zur RTL-2-Strategie

    Mediaentscheider kritisieren Senderperformance /Vermarkter kündigt Programmneuerungen und attraktive Preise an

    Alles im grünen Bereich - das signalisiert die Hamburger Verlagsgruppe Bauer nach der Gesellschafterversammlung bei RTL 2 am vergangenen Mittwoch. Bauer ist mit 31,5 Prozent an dem Sender beteiligt, die restlichen Anteile halten Herbert Kloibers TMG (31,

    [2692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Konkurrenz für den Platzhirsch

    Sat 1 rüstet sich zum Angriff auf den Marktführer RTL / TV-Preise ziehen an / Vermarkter stellen sich neu auf

    Es geht wieder aufwärts im deutschen TV! Darin sind sich Mediaexperten und Vermarkter einig. Zwischen 2 und 4 Prozent Nettoplus werden für 2004 erwartet, auch wenn sich das Wachstum aufgrund des Frontloadings durch große Sportevents im 1. Halbjahr in den

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    Karten neu gemischt - Bruttowerbemarktanteile im 1. Hj. 2004 (1. Hj. 2003) - in Prozent

    Zweite Liga unter Druck - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen im 1. Halbjahr 2004 (1. Hj. 2003) - in Prozent

    RTL trotzt der Deflation - Tausend-Kontakt-Preise im 1. Hj. 2004 (1. Hj. 2003) - in Euro
    € 5,75