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    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 024 bis 027

    Thema der Woche

    Chaos-Tage bei Esprit

    Der Ratinger Modekonzern hat viel zu verkraften. Nach rasantem Wachstum bis 2008 folgte der Abstieg. Daran waren nicht nur die Wirtschaftskrise, sondern auch hausgemachte Probleme schuld. Der 2011 eingeschlagene Sanierungskurs gerät nun ins Stocken,

    Offenbar war die Unruhe im Unternehmen so groß, dass sich Esprit-CEO Ronald van der Vis zum ersten Mal entschieden hatte, eine Ansprache in Deutsch zu halten. Das ist bemerkenswert, da der Holländer eigentlich ausschließlich auf Englisch kommuniziert. Am

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    DEUTSCHLAND DOMINIERT - ESPRIT-UMSATZANTEILE NACH REGIONEN

    Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn der Esprit Holding in Mrd. HKD

    Aufstieg und Fall der Esprit-Aktie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 24,25,26,27

    Thema der Woche

    Chaos-Tage bei Esprit

    Der Ratinger Modekonzern hat viel zu verkraften. Nach rasantem Wachstum bis 2008 folgte der Abstieg. Daran waren nicht nur die Wirtschaftskrise, sondern auch hausgemachte Probleme schuld. Der 2011 eingeschlagene Sanierungskurs gerät nun ins Stocken,

    Offenbar war die Unruhe im Unternehmen so groß, dass sich Esprit-CEO Ronald van der Vis zum ersten Mal entschieden hatte, eine Ansprache in Deutsch zu halten. Das ist bemerkenswert, da der Holländer eigentlich ausschließlich auf Englisch kommuniziert

    [10984 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLAND DOMINIERT - ESPRIT-UMSATZANTEILE NACH REGIONEN Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn der Esprit Holding in Mrd. HKD Aufstieg und Fall der Esprit-Aktie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 18

    News Kommentar

    Der neue Mister Esprit

    Ronald van der Vis macht aus Esprit ein anderes Unternehmen. Ob es ein besseres wird, wird sich zeigen. Es ist jedenfalls nicht mehr Heinz Krogners Unternehmen.

    „Ich erwarte von jedem neuen Manager, dass er erst mal unser Unternehmen kennenlernt. Es gibt keinen Grund, hier alles umzukrempeln. Ich brauche keinen, der mir beibringt, wer ich bin. Nach ein, zwei Jahren kann er dann vorsichtig daran arbeiten, das

    [6016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 007

    News

    FOKUS

    Asos Der britische Online-Bekleidungshändler Asos ist im Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) kräftig gewachsen. Der Umsatz stieg um 35% auf 223 Mill. Pfund (254 Mill. Euro). In Großbritannien kletterten die Erlöse um 23%. Das stärkste Wachstum kam aus dem Aus

    [1942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

    Business

    "Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

    Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

    TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

    [19518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 010

    News

    Esprit: Junge Linie edc steigert Umsatz um 42%

    Erlöse des Mode-Konzerns wachsen erneut zweistellig; hohe Investitionen in Expansion

    "Wir haben mit diesem hohen Umsatz- und Gewinn-Zuwachs erneut bestätigt, dass unser Business-Modell weltweit funktioniert. Wir wissen, dass wir auch in Zukunft nachhaltiges Wachstum erzielen werden." So kommentiert Chairman und CEO Heinz Krogner die Erge

    [2206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 020

    Business Thema

    "Es gibt in Deutschland noch viel Platz"

    Hennes&Mauritz rast von einem Erfolg zum nächsten. Wichtigster Markt des schwedischen Filialisten ist Deutschland. Im TW-Interview spricht Vorstandschef Rolf Eriksen über weiteres Potenzial hierzulande, neue Marketing-Aktionen und Probleme in China.

    TW: H&M ist in Deutschland mit über 280 Filialen vertreten und expandiert munter weiter. Wieviel Potenzial sehen Sie noch? Es gibt noch so viele Möglichkeiten. Unsere Strategie sieht vor, die Filialzahl jedes Jahr um 10 bis 15% zu erhöhen. Wir haben nich

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    UMSATZ VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. SEK* von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)

    UNGEBREMSTE EXPANSION - Anzahl der Filialen von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 008

    News

    Esprit: Umsatz wächst rasant, Gewinn noch rasanter

    Deutschland bleibt mit Abstand größter Markt; sieben Neueröffnungen hierzulande im September

    Die Esprit Holdings Limited mit Sitz in Hongkong hat ihr starkes Wachstum auch im Geschäftsjahr 2003/04 (30.6.) fortgesetzt. So stieg der Konzern-Umsatz um 32% auf 16,4 Mrd. Hongkong-Dollar (1,67 Mrd. Euro). Der Gewinn wuchs sogar um 56% auf 2 Mrd. HKD.

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    Viele Euros, wenige Dollars Umsatzanteile einzelner Märkte am weltweiten Esprit-Umsatz im Geschäftsjahr 2003/04
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

    Unternehmen Fallstudie

    Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

    Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

    STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

    [15812 Zeichen] € 5,75