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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 114

    Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

    Ist Nähe gleich Sicherheit?

    Erich Deiss, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg, FBW

    Die Nahrungsmittelindustrie wird immer stärker internationalisiert. Dennoch sollten Baden-Württemberger mehr Vertrauen in ihre Produkte haben. Kann denn Nähe gleich Sicherheit sein? Das Vertrauen der Menschen in Baden- Württemberg in die hiesigen Erzeug

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Nicht jeder will unter das gemeinsame Dach

    Regionales Marketing liegt im Trend, ist jedoch nicht in jedem Fall einfach/Von Birgit Clemens

    Herkunft hat offensichtlich Zukunft. Die Verbraucher möchten wissen, woher die Lebensmittel stammen, die sie essen. Deshalb setzen Unternehmen und Vermarktungsgemeinschaften auf regionales Marketing. Ein bißchen leichter hat es sich Wilfried Schäfer sch

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Regionales Marketing

    Honig und Bier

    Neue Wege der Vermarktung regionaler Produkte will die Marketingvereinigung Baden-Württemberg (MBW) und die Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) gehen. Ein Pilotprojekt wurde Ende Juli aus der Taufe gehoben. In einem Geträn

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    gv-praxis Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 038

    Baden-Württemberg a la carte

    Gute Lebensmittel,gute Qualitäten, viel Frische

    Baden-Württemberg ist stark im Frische-Bereich und in der Erzeugung tierischer Produkte. Das 'Ländle' ist aber auch stark in der Vermarktung seiner Gaumenfreuden. Treibende Kraft dabei ist die Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und For

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 092

    Report Länder Baden-Württemberg Nährmittel Feinkost

    Bewegung am Markt schaffen

    MBW und FBW demonstrieren gemeinsame Stärke

    Lebensmittel Zeitung: Herr Schwing, zum 1. Juli dieses Jahres sind Sie an die Spitze der Absatzförderung baden-württembergischer Nahrungsmittel berufen worden. Wo wollen Sie die Schwerpunkte Ihrer Arbeit setzen? Roland Schwing: Kurzfristig sehe ich mein

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

    Länder Report Baden-Württemberg

    Positionierung über Region und Qualität

    Absatzförderung von MBW und FBW kommt weiter voran / Von Dr. Josef Krapf

    Stuttgart, 12. September. Nachdem die MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden- Württemberg mbH im März 1994 ihre Arbeit aufgenommen hatte, wurde im April 1995 ein Kooperationsvertrag mit der FBW Fördergemeins

    [6361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

    Länder Report Baden-Württemberg

    LZ-Interview

    Gerdi Staiblin, Ministerin für den Ländlichen Raum Baden- Württemberg

    Lebensmittel Zeitung: Der private Verbrauch von Nahrungsmitteln ist 1995 in Baden-Württemberg bei wichtigen Produkten erheblich zurückgegangen. Wie sieht die Entwicklung in diesem Jahr aus? Gerdi Staiblin: Der Verbrauch von Nahrungsmitteln unterliegt Ve

    [5199 Zeichen] € 5,75