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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 6

Agenda

Kartellamt ermittelt gegen Apple

Der App Store und die neue Tracking-Beschränkung erwecken den Argwohn der Wettbewerbshüter

Nun also auch Apple. Nach Google, Amazon und Facebook nimmt das Bundeskartellamt jetzt auch den vierten GAFA-Riesen ins Wettbewerbsvisier. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht etwa Apples Hauptgeschäfte – der Verkauf von Smartphones und weiterer Hardwar

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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

Medien trommeln gegen die GAFAs

Sieben Medienverbände, darunter BDZV, VDZ, Vaunet und die brancheneigene Verwertungsgesellschaft VG Media, starten eine Kampagne gegen das Geschäftsgebaren von Google, Facebook und Amazon. Die Mitgliedsmedien sollen die Print- und Web-Anzeigen sowie

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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Ein Plus, aber nicht für TV

Auch der OMG Preview 2019 prognostiziert für die Gattung erstmals wieder ein Minus

Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben (Horizont 49/2018), präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon

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TV tendiert erstmals ins Minus - Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen 2019 Wachstumstreiber - Durchschnittlich geschätzte Werbeerlöse
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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 8

Agenda

Kartellamt nimmt Digitalriesen ins Visier

Die Wettbewerbshüter schauen der Digitalwirtschaft stärker auf die Finger und kündigen Schritte gegen Facebook an

Das Bundeskartellamt nimmt die großen Internetkonzerne ins Visier. Das kündigte Kartellamtspräsident Andreas Mundt bei der Vorstellung des Jahresberichts der Behörde am Montag an. Aktuell läuft ein Verwaltungsverfahren gegen Facebook. Man sei derzeit

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Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 6

Agenda

„Das Netz-DG ist und bleibt überflüssig“

Kritiker des Gesetzes sehen sich durch die Halbjahresbilanz bestätigt / Plattformen mit unterschiedlichen Löschquoten

Digital- und Journalistenverbände stellen dem seit Januar geltenden Netzwerkdurchsetzungsgesetz (Netz-DG) ein mieses Halbjahreszeugnis aus. Plattformen sind seitdem unter Androhung hoher Geldstrafen verpflichtet, strafbare Inhalte nach Hinweis binnen

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 11

Agenda

Starke Worte, starke Zahlen

Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen legt Rekordergebnis vor und fordert harte Maßnahmen gegen Facebook und Co

Das ist eine Ansage: Bei der Präsentation der Bilanzzahlen für 2017 fordert Burda-Vorstandschef Paul-Bernhard Kallen, Google und Facebook sollten regelmäßig alle personenbezogenen Nutzerdaten löschen. Außerdem solle die EU Facebook verbieten, auch je

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 7

Agenda

Kartellamt untersucht Online-Werbung

Behörde will herausfinden, ob Google und Facebook eine marktbeherrschende Stellung haben

Haben Google, Facebook und Co in Deutschland eine marktbeherrschende Stellung im Online-Werbemarkt? Die Frage würden die meisten Player im Werbe-Ökosystem mit einem klaren Ja beantworten. Da die US-Konzerne keine Umsatzzahlen für Deutschland veröffen

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Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Agenda

Google und Facebook profitieren

Zenith rechnet mit satten Zuwächsen für Online-Werbung / Die Publisher bleiben wohl außen vor

Die Verlagerung der Werbebudgets ins Internet setzt sich mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Laut Zenith wird der Anteil der Online-Werbung am weltweiten Werbekuchen 2018 auf 40 Prozent steigen. In einigen Märkten ist die Digital-Dominanz no

[2230 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Agenda

Wieder mal verrechnet

Facebook muss Targeting- und Reichweitenfehler beheben

Facebook gerät erneut unter Druck. Zum einen stehen die ausgewiesenen Reichweitenzahlen des sozialen Netzwerks zur Diskussion, zum anderen werden ihm seine Targeting-Optionen angelastet. Nach einem Bericht des US-amerikanischen Portals Propublica kon

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 6

Agenda

„Die nehmen uns sehr ernst“

OMG-Chef Klaus-Peter Schulz über den Appell der Mediaagenturen an Google und Facebook

Auf rund 4 Milliarden Euro schätzt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) den Deutschlandumsatz von Google. Für Facebook veranschlagt die Media-Lobby rund eine Milliarde Euro. Verbandschef Klaus-Peter Schulz erklärt, was er sich von der Veröffentlichung erhofft – und warum er den Dialog mit den Digitalkonzernen intensivieren will.

[3090 Zeichen] € 5,75

 
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