Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 1

    Seite 1

    Vision oder Krisenstrategie?

    Meta: Facebooks Umbenennung wird nicht von den Problemen des Konzerns ablenken können

    Facebook wird Meta – und liefert gehörigen Diskussionsstoff: Wie gut ist der Name, wie plausibel die Vision vom Metaverse? Vor allem aber: Will Mark Zuckerberg mit der neuen Identität seines Konzerns von den massiven Problemen ablenken, die mit dem N

    [4450 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Mama, darf ich klicken?

    DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

    Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

    [7129 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Sie bewegen sich doch

    Das Silicon Valley beginnt mit dem Umbau seiner Datensysteme

    Die US-Digitalriesen reagieren mit Produktveränderungen auf die jüngsten Datenskandale, auf die zugespitzten Diskussionen um Privatsphäre, auf Gegenwind aus dem Werbemarkt (Horizont 13/2018) – und, schon länger geplant, auf die neue EU-Datenschutz-Gr

    [3474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

    Agenda

    Wieder mal verrechnet

    Facebook muss Targeting- und Reichweitenfehler beheben

    Facebook gerät erneut unter Druck. Zum einen stehen die ausgewiesenen Reichweitenzahlen des sozialen Netzwerks zur Diskussion, zum anderen werden ihm seine Targeting-Optionen angelastet. Nach einem Bericht des US-amerikanischen Portals Propublica kon

    [1908 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 32

    Report Content Marketing

    Native is King

    Native Advertising ist heutzutage untrennbar mit Social Media verbunden. Die Begrifflichkeiten aber verschwimmen

    Die Disziplin ist erst gut vier Jahre alt und scheint für viele bereits so alltäglich wie wenige Buzzwords sonst: Native Advertising, also die natürliche Einbettung von Werbemitteln in das redaktionelle Umfeld eines Werbeträgers, ist heute als Katego

    [9039 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Fake und Schmuddel

    Nutzer und Werbekunden haben es in der Hand

    Facebook erweist sich als Fake-News-Schleuder. Ein Werber ruft zum Werbeboykott gegen rechtskonservative Nachrichten- und Meinungsportale auf. Und große Nachrichtensites sind genervt von irreführenden Werbeschnipseln. Drei Diskussionen, die eines ver

    [1324 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 8

    Agenda

    Facebook verbirgt Anzeigen vor Schwarzen

    Facebook sorgt erneut für Diskussionen: Mit der Kategorie „ethnische Affinität“ können Werbemittel im Netzwerk vor bestimmten Nutzergruppen verborgen werden. In den USA wurden etwa Immobilienanzeigen vor Asiaten und Afroamerikanern versteckt. Das Nac

    [504 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Media is the place to be“

    OWM: Tina Beuchler und Arne Kirchem über den Zustand des Verbands, die Rolle der Mediaagenturen und warum die Hasstiraden auf Facebook auch für Werbungtreibende ein Problem sind

    Wenn die OWM spricht, hören vor allem die Mediaagenturen genau hin – in Umbruchzeiten wie aktuell ganz besonders. Im Horizont-Interview formulieren Tina Beuchler und der neue Vorstand Arne Kirchem deutlich, was sie von den Agenturen erwarten. Kirchem: „Wenn sie das hinbekommen, haben sie eine gute Zukunft. Wenn nicht, wird es für sie sehr, sehr schwierig.“ Überraschend deutlich fällt auch die Botschaft Richtung Facebook aus. Gerate die Plattform noch stärker in die öffentliche Kritik, sei „die Gefahr“, dass Unternehmen Budgets abziehen, „durchaus real“, sagt OWM-Frontfrau Tina Beuchler.

    [14801 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Content bereitet Kopfschmerzen

    Pharma: Die Gesundheitsbranche entdeckt langsam das Content Marketing. Neidische Mitbewerber, desinteressierte User und das Fehlen einer Strategie stehen aber oft im Weg

    So was wie Red Bull. Seit die Energie-Brause Felix Baumgartner im Jahr 2012 beim Projekt Stratos aus dem All springen ließ, träumen insgeheim viele Marketer von ähnlich spektakulären Aktionen. Sie wollen Gesprächsthema werden, Content erzeugen, die M

    [7698 Zeichen] Tooltip
    Viele Likes für Psychologie - Die zehn stärksten Healthcare-Seiten auf Facebook
    € 5,75

    Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 016

    Hintergrund

    Content bereitet Kopfschmerzen

    Pharma: Die Gesundheitsbranche entdeckt langsam das Content Marketing. Neidische Mitbewerber, desinteressierte User und das Fehlen einer Strategie stehen aber oft im Weg

    So was wie Red Bull. Seit die Energie-Brause Felix Baumgartner im Jahr 2012 beim Projekt Stratos aus dem All springen ließ, träumen insgeheim viele Marketer von ähnlich spektakulären Aktionen. Sie wollen Gesprächsthema werden, Content erzeugen, die Marke

    [7698 Zeichen] Tooltip
    Viele Likes für Psychologie - Die zehn stärksten Healthcare-Seiten auf Facebook
    € 5,75