Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 18

Hintergrund

Streichkonzert vs. Strukturkonzept

Vermarktung: Kostendruck und Innovationssuche drängen die Verlage zum Umbau. Funke und Holtzbrinck legen los

FUNKE VERLIERT DIE WERBE-FANTASIE Bei Funke zeigt die Uhr fünf vor zwölf. Dies suggeriert zumindest das Symbolfoto, mit dem der Verlagskonzern vor ein paar Tagen seinen Mitarbeiter-Newsletter „Unter uns“ schmückte. „Eine scheiß Woche liegt hinter

[8540 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir sind zum Erfolg verdammt“

Funke: Die Geschäftsführer Ove Saffe und Andreas Schoo über das Schicksalsprojekt Digitalisierung – und über ein Verlagsleben fast ohne Werbeerlöse

Trotz der ganz bewussten Verabredung dort – es ist ein Moment zum Augenreiben: Ove Saffe (zuletzt beim Spiegel) und Andreas Schoo (25 Jahre bei Bauer) jetzt in Essen, im alten Funke-Gebäude mit seiner Patina aus Jahrzehnten vergangener Verlagskultur. Doch im ersten Interview der beiden neuen Funke-Chefs geht es um die Zukunft. Und die soll schon sofort beginnen, vor dem Umzug ins neue Haus.

[16429 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Prüfe, wer sich bindet

Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

[7320 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 19

Hintergrund

„Keine Antwort auf Google“

Gastbeitrag: Harald Müsse sieht die Mega-Vermarktungsallianzen der Verlage kritisch

Der Autor Harald Müsse ist seit 2007 mit der Müsse Media Consulting selbstständig und berät Medienhäuser. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group

[6358 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Jeder mit jedem

Verlagsallianzen: Neue Szenarien machen die Runde. Bauer und Funke entscheiden, was wirklich passieren wird

Es ist ohne Zweifel die spannendste verlagswirtschaftliche Fragestellung in diesem Jahr, vor allem mit Blick auf die Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und Funke. Wer verbandelt sich mit wem, in Vermarktung und Vertrieb? Vor dem Bündnisbau stehe

[6898 Zeichen] Tooltip
Bild und Co mit Abstand vorne - Top 15 Print-Vermarkter 2017 Springer und Bauer sind die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Allein ist kein Verlag stark“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über neue Allianzen, die Werbewirkungsforschung und seine eigenen Zukunftspläne

Funke ist seit Jahren der große Treiber bei der Konsolidierung in der Verlagsbranche – und das soll auch so bleiben. Im Interview mit Horizont kündigt Geschäftsführer Manfred Braun weitere Übernahmen an und fordert gleichzeitig neue Vermarktungs-Allianzen über Gattungsgrenzen hinweg: „Es muss uns gelingen, die Funktionalität des Anzeigenmarktes in den Griff zu kriegen.“ Andernfalls drohe „ein tiefes Tal der Tränen“.

[15914 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 019

Hintergrund

Top oder Flop?

Axel Springer: Läuft alles nach Plan, wird Asmi ein neuer Supervermarkter – wenn nicht, droht der Abstieg in die zweite Liga

Die Headhunter sind schon eine ganze Zeit unterwegs, der Auftrag lautet: Suchen Sie einen Nachfolger für Peter Würtenberger, suchen Sie einen neuen Chef für den Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi). Es ist einer der wichtigsten Jobs, den die Verl

[7929 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16256 Zeichen] € 5,75

 
weiter