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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

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Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 059

Business Handel

Ausland

Österreich: Das Geschäftsjahr 2003 ist für die Leder&Schuh AG, Graz, gut angelaufen. In den ersten vier Monaten hat das Schuhhandelsunternehmen ein Umsatzplus von 14,1% erzielt. Flächenbereinigte Zahlen werden nicht veröffentlicht. In Deutschland, wo das

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Österreich-Tochter des Karlsruher Drogeriemarkt-Filialisten dm-Drogeriemarkt, die auch das Süd- und Osteuropa-Geschäft verantwortet, hat im ersten Geschäftshalbjahr (30. April) den Umsatz um 9,1 Prozent auf 468 Mio. Euro gesteigert. Das Wachstum res

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) rechnet im diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit Handelsumsätzen, die mit 10 Mrd. Euro auf Vorjahresniveau liegen. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels rechnet dagegen mit einem Umsatzplus von 2

[3173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 068

Industrie

Passive Veredelung (PV) '95 : Osteuropa verstärkte seine Führungsposition

Tribut der Marktschwäche gezahlt

ak Frankfurt - Das gute Jahr 1994 für die PV mit + 7 % hat sich 1995 nicht wiederholt. Die PV-Einfuhr nach Deutschland ging um 1,2 % beziehungsweise 119 Mill. DM auf 9,75 Mrd. DM zurück. Immerhin erhöhte sie sich im Zweijahreszeitraum 1994/95 um 6 % oder

[10159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 282

Industrie

Passive Veredelung (PV): Ergebnisse für Dreivierteljahr 1995

Ohne Osteuropa läuft definitiv nichts

ak Frankfurt - Die deutsche PV-Einfuhr (Lohnarbeit) lief in den ersten dre Quartalen 1995 - nach einem zweistelligen Zuwachs ein Jahr zuvor - nur auf Sparflamme. Sie erhöhte sich um 2,3 % bzw. 166 Mill. DM auf 7,38 Mrd. DM. Davon entfielen auf gewebte B

[2733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 049

Medien Media

Der osteuropäische Zeitungsmarkt boomt

Der Export von Zeitschriften-Ideen nach Osteuropa nimmt stark zu / Deutsche Unternehmen sind auf osteuropäischen Printmärkten mittlerweile stark präsent

FRANKFURT Der Zusammenbruch der kommunistischen Regime im früheren Ostblock hat Medienunternehmen aus dem Westen neue Märkte eröffnet. Und so engagieren sich auch immer mehr deutsche Unternehmen in Osteuropa. Die Liberalisierung von Radio und Fernsehen ge

[6674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 060

Industrie

Osteuropa: Nähstube der Bekleidungsindustrie/Erfahrungen und Perspektiven

Preisdruck treibt den Treck gen Osten

lc Frankfurt - Die Wachstumsraten im Außenhandel mit den osteuropäischen Reformländern belegen, daß diese sich mit ungebrochener Dynamik zur "Nähstube" der deutschen Bekleidungs- und Maschenindustrie entwickeln. Während im sächsischen Bezirk Altenberg b

[14598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 059

Messen

Leipziger Messe

Aufträge für russische Firmen

mw Leipzig - Rund 500 Fachbesucher aus Mittel- und Osteuropa sind im Ost- West-Kontaktzentrum der 8. Leipziger Modemesse betreut worden. Allein aus Polen seien 300 Fachbesucher in die sächsische Metropole gekommen, teilt die Leipziger Messe GmbH mit. Da

[735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 035

Mode / DOB

8. Leipziger Modemesse: Kühles Wetter, gute Stimmung, Sympathie für die neuen Modethemen und rege Ordertätigkeit

"Der Standort Leipzig hat Zukunft"

mw Leipzig - Die Aussteller zeigten sich hocherfreut über das auf der Leipziger Modemesse (13. bis 15. August) erzielte Ordervolumen. Feminität und Farbigkeit waren die Themen, die vom Handel nachgefragt wurden. Außerdem wird weiter auf Natur gesetzt. D

[6972 Zeichen] € 5,75

 
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