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    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 22,23

    Business

    Paris

    Auf der Suche nach der richtigen Formel

    Neue Häuser im Ausland sollen Galeries Lafayette unabhängiger vom Heimatmarkt machen

    Der schrumpfende Modemarkt in Frankreich macht auch erfolgsverwöhnten Playern wie der Warenhausgruppe Galeries Lafayette zunehmend zu schaffen. Zwar erlöste das Familienunternehmen 2014 noch 3,8Mrd. Euro ( siehe Kasten), aber der Konzern muss fit für

    [5610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 011

    News

    Galeries Lafayette wieder reine Familiensache

    Gründerfamilie Moulin übernimmt 37,1% von BNP Paribas - Internationalisierung wird vorangetrieben

    Die französische Warenhausgruppe Galeries Lafayette ist zu 100% in den Händen der Gründerfamlie Moulin. Die Moulins haben der Bank BNP Paribas ihren Minderheitsanteil von 37,1% abgekauft. Der Preis wurde nicht mitgeteilt. BNP Paribas beteiligte sich 200

    [1319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 036

    Business

    Neue Helden

    Mit einer neuen Kampagne, einer modernen Firmenzentrale und weiteren Flächen will die Bäumler-Gruppe ihre Modekompetenz herausstreichen.

    Aufbruchstimmung herrscht beim Ingolstädter HAKA-Hersteller Bäumler mit seinen Labels Bäumler, Kaiser Design und Louis Féraud seit zwei Jahren. Gezeigt wird dies jetzt gleich zweimal - mit einer neuen Kampagne und einer neuen Firmenzentrale. Neun attrakt

    [6012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 038

    Business

    "We are not exclusive. We are inclusive."

    Der 1. Global Department Stores Summit in London diskutierte Wachstumschancen für das Warenhaus

    150 Milliarden Dollar Umsatz sind in diesem Raum vertreten", vermerkte Helmut Merkel in seiner Begrüßung nicht ganz ohne Stolz. Die International Group of Department Stores, deren Präsident der Arcandor-Vorstand ist, versammelte vergangene Woche ein extr

    [6155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 042

    Business

    Lille, Dubai, Shanghai

    Die französische Warenhauskette Galeries Lafayette bleibt auf Internationalisierungskurs. Das Filialnetz wird erweitert und modernisiert. Auch für Deutschland gibt es Pläne.

    Keine Ruhe vor dem Sturm. Einen Tag vor der Eröffnung des neuen Hauses in Lille herrscht aufgeregtes Treiben bei Galeries Lafayette in der Rue Béthune, einer geschäftigen Einkaufsstraße in Lille. 400 Gäste, dazu Fotografen und Journalisten aus drei Lände

    [7055 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 036

    Business Handel

    AUSLAND

    Diesel Accessoires-Store in Zürich. Das italienische Label Diesel hat seinen ersten Accessoires-Store im deutschsprachigen Raum in Zürichs Altstadt in der Niederdorfstraße eröffnet. Auf rund 70m² werden Schuhen, Taschen, Gürteln, Brillen, Uhren und Schmu

    [3557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 059

    Business Industrie

    Patrizia Pepe wächst in Deutschland zweistellig

    Der deutsche Markt soll künftig stärker beworben werden

    Das italienische Label Patrizia Pepe hat seine Umsatzprognose von 81 Mill. Euro für 2005 übertroffen. Im vergangenen Geschäftsjahr erlöste die Marke der Tessilform SpA, Florenz, 85 Mill. Euro und erzielte somit ein Plus von 23% gegenüber dem Vorjahr. Die

    [1606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 030

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Di Caro baut um. Neue Wände, neuer Boden, neue Warenträger. Inhaber Luigi di Caro und sein Bruder Francesco lassen ihren HAKA-Laden Di Caro in der Braunschweiger Schützenstraße umbauen. Die Wiedereröffnung soll im September stattfinden. Di Caro hatte das

    [3788 Zeichen] € 5,75