Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 037

Business

Nachhaltigkeit bleibt in Mode

"The Case for Sustainable Fashion": CSR-Experten sowie Vertreter aus Handel und Industrie diskutierten bei dem zweitägigen Seminar über nachhaltige Mode

Krise hin oder her - Corporate Social Responsibility (CSR) gewinnt bei den Unternehmen immer mehr an Bedeutung", sagt Marco Wolters, Manager Consumer Durables und Services der GfK Benelux. Andy Salm, Program Director von der US-Organisation Organic Excha

[4269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 014

News Umsätze

Die 13. Woche

Wintereinbruch

Das Wetter hat dem Modehandel erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Umsätze sind in der 13. Woche um 2% gesunken. Für den April sind die Aussichten positiver.

Der Winter ist noch einmal zurückgekehrt. Durch eisige Temperaturen, Schneefall und Dauerregen gestaltete sich das Verkaufen von Frühjahrsmode in der 13. Woche sehr mühsam. Trotz eines zusätzlichen Verkaufstages durch den Osterfeiertag im Vorjahr musste

[2024 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 13. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 13. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 018

News Umsätze

Die 18. Woche

Sonnige Tage

Ein erster Lichtblick - die Stimmung im Modehandel hat sich etwas aufgehellt. Für ein Plus hat es in der 19. Woche noch nicht gereicht, die Erlöse liegen aber immerhin auf Höhe des Vorjahres.

Alles neu macht der Mai - mag der Spruch auch abgedroschen sein, im aktuellen Fall ist er zutreffend. Mit dem Start in den neuen Monat hat sich die Situation im Modehandel nach einer langen Durststrecke etwas verbessert. Nach drastischen Umsatzrückgängen

[2057 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 18. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 18. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 057

Schwerpunkt ProWein

Es wird spannend in Düsseldorf

Bei Weißwein droht Mengenknappheit - Rotwein und Rosé legen zu - Preiserhöhungen angekündigt

Frankfurt. Was erwartet die Weinwelt in Düsseldorf? Auf jeden Fall gute Stimmung, hat man doch mit dem 2007er einen ganz besonderen Jahrgang im Gepäck. Welche Globaltrends ansonsten auf der Messe das Zeug zur Hauptrolle haben, zeigt ein Blick auf die Ent

[4398 Zeichen] Tooltip
HOCHZEIT FÜR DEUTSCHEN WEIN - Entwicklung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 024

News Kommentar

Tooooor! Oder doch Abseits?

Die Umsätze steigen. Die Stimmung ist gut. Was drückt, sind die Sommerläger. Je länger das schlechte Wetter anhält, desto größer wird die Nervosität im Handel.

Anfang Juni und in Bayern schneit's. Na und? Die Konsumenten lassen sich die Laune dadurch nicht verderben. Das Konsumklima ist so gut wie seit fünf Jahren nicht mehr: Die Konjunkturerwartungen haben im Mai erneut Aufwind bekommen. Und die Anschaffungsn

[5258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Business Thema

Wird 2005 ein Plus-Jahr?

Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

[13644 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 052

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

"Keine falsche Bescheidenheit"

CMA entwickelt Rapsöl-Siegel - Marketing-Kampagne wurde im August gestartet

Bonn, 25. November. Rapsöl besitzt eine mustergültige Fettsäurenzusammensetzung und einen hohen Gehalt an Vitamin E. Zu diesem Ergebnis kommt, wer sich dem Urteil der Mitarbeiter von Stiftung Warentest anschließt, die vor einigen Monaten 15 verschiedene R

[3885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

[16535 Zeichen] Tooltip
Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter