Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 004

Handel

Aus Real wird Globus

St. Wendeler werden neuer Mieter in den Kipp-Immobilien

Frankfurt, 25. Oktober. Globus St. Wendel ist dem Ziel, bis zu 15 Real-Standorte zu übernehmen ein Stück näher gekommen. "Die Verträge sind unterschrieben", heißt es aus dem Umfeld des Unternehmens, auch wenn dies weder von Real noch von Globus bestätigt

[2657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 009

Handel

Real startet TV-Kampagne

Frankfurt, 10. Februar. Die Großflächensparte der Metro Group startet bereits in der kommenden Woche eine breit angelegte Werbekampagne. "Besorg's dir doch selbst", soll der neue Slogan für die bundesweit 274 Real SB-Warenhäuser lauten. Bekannt gemacht

[1612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 010

Handel

Handel sucht nach Lösungen fürs Buchgeschäft

Toom startet Testlauf mit der Verlagsgruppe Random House - Real gibt weitere Flächen für das Vermietkonzept Best of Books frei

Frankfurt, 16. Oktober. Im Lebensmittelhandel wird über eine Stärkung und bessere Profilierung des Buchgeschäfts nachgedacht. So hat sich die SB-Warenhaussparte Toom mit der Bertelsmanntochter Random House zusammengetan und testet seit kurzem in einem Mar

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 006

Handel

Kaufland reitet erfolgreich auf Discount-Welle

Preisdebatte lässt Umsätze der SB-Warenhaus-Betreiber einknicken - Neckarsulmer preschen ihren Großflächen-Wettbewerbern davon

Frankfurt, 5. Dezember. Die Diskussion um den "Teuro" und der Discounter-Boom haben den Großflächen in den ersten neun Monaten dieses Jahres spürbare Umsatzverluste eingebrockt. Dank seines Billig-Image konnte bisher nur der SB-Warenhaus-Betreiber Kauflan

[3936 Zeichen] Tooltip
Nur Kaufland schafft die Trendwende - Umsatzentwicklung in Prozent, Jan.-Sept. 2002 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Kaufland stemmt sich Trend entgegen

Frankfurt, 21. November. Die allmonatliche Ernüchterung setzt sich fort. In den ersten neun Monaten ist das Wachstum der Discounter ungebrochen, der Rest der Lebensmittelhändler kämpft weiter gegen rückläufige Umsätze an. Vergleichsweise wacker schlagen s

[2086 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis September 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 004

Handel

Kaufland attackiert den Marktführer

Expansivster deutscher Großflächen-Betreiber holt gegenüber Real weiter auf - Intensives Nachdenken über neue Auslandsmärkte

Frankfurt, 8. Mai. Kaufland schickt sich an, den Marktführer Real zu überholen. Während die Metro-Tochter in Deutschland keine neuen Standorte eröffnet, nutzen die Neckarsulmer fast jede Gelegenheit, um ihr Vertriebsgebiet auszuweiten. Das gilt auch fürs

[6500 Zeichen] Tooltip
Dem Marktführer auf den Fersen - Kaufland viel expansiver als Real. Angaben in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 006

Handel

Reinhard Schmitt gründet NEF

Frankfurt, 20. September. Der ehemalige Globus- und Real-Geschäftsführer Reinhard Schmitt, der in diesen Tagen seinen 60. Geburtstag feiert, hat Möbel Martin vor Ablauf seines Vertrages verlassen und die N.E.F. Reinhard Schmitt GmbH gegründet. NEF steht f

[1483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 004

Handel

Real muss neu über den Vertrieb nachdenken

Geschäftsführer Horst Vogt geht - Schmelter macht's kommissarisch - Generationswechsel?

Frankfurt, 23. Mai. Der Vertrieb von Deutschlands größtem SB-Warenhaus-Unternehmen kommt nicht zur Ruhe. Horst Vogt (51), Vertriebsgeschäftsführer der Real-Holding GmbH, verlässt das Unternehmen. Seine Position bei der Metro-Tochter übernimmt kommissarisc

[2815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart im Preisvergleich nur Mittelmaß

Kaufland und Globus halten den amerikanischen Wettbewerber auf Distanz

mbr. Frankfurt, 20. Juli. Der Lidl & Schwarz-Großfläche Kaufland kann in punkto Aktionspreisen in der deutschen SB-Warenhauslandschaft niemand das Wasser reichen. Dies geht aus einer Drotax-Sonderauswertung von Aktions- und Normalpreisen im SB-Warenhausbe

[2263 Zeichen] Tooltip
Globus und Kaufland setzen Maßstäbe
€ 5,75

 
weiter