Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 12

Hintergrund

Der bedrängte Riese

Facebook: Der Social-Media-Konzern freut sich über ein Rekordhoch an der Börse, hat aber mit viel Konkurrenz zu kämpfen

Am Osterwochenende ging’s mal wieder um Facebook und den Datenschutz: 533 Millionen Datensätze von Nutzern, ursprünglich 2019 abgezapft, kursieren offenbar immer noch im Internet. Und diesmal sind sie sogar kostenlos für Hacker zugänglich. Schlechte

[6008 Zeichen] Tooltip
Youtube hat die Nase vorn - Nutzungshäufigkeit von Social-Media-Plattformen News interessieren am meisten - Wozu Facebook überwiegend genutzt wird Stories sind am beliebtesten - Wozu Instagram überwiegend genutzt wird
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 34

Report Schweiz

Uhr am Limit

Die Mediawatch kann die On-Demand-Nutzung von Audio nicht erfassen. Rufe nach einer Erweiterung der Methodik werden laut

Das Schweizer Faible für Uhren ist hinlänglich bekannt. Es reicht sogar bis in die Medienforschung hinein. Seit 2001 werden die Nutzungsdaten des Hörfunks über die sogenannte Mediawatch technisch gemessen, während die meisten anderen Länder ihre Radi

[7326 Zeichen] Tooltip
Lockdown kostet Reichweite, steigert aber Hörvolumen - Radionutzung in der Schweiz in Corona-Zeiten (Total Radio)
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 4

Thema der Woche

Let’s talk about Google

Studie: Der Umgang mit den Fördergeldern und Produkten des Tech-Konzerns ist zur Gretchenfrage der Medienbranche geworden

Mit anonymen Zitaten ist es im Journalismus so eine Sache. Aber was tun, wenn die Gesprächspartner partout nicht genannt werden wollen? Für die Studie „Medienmäzen Google“ führten die beiden Autoren, Ingo Dachwitz und Alexander Fanta, 25 Interviews m

[4485 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 6

career mag

Wenn Studenten wählen könnten

Die beliebtesten Arbeitgeber nach Branchen ...

Die beliebtesten Arbeitgeber folgender Branchen: - Konsumgüter - FMCG - Konsumgüter - Medien und Werbung - Automobilhersteller Quelle: arbeitgeber-ranking.de

[236 Zeichen] Tooltip
Die beliebtesten Arbeitgeber nach Branchen
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Finden statt Suchen

Google: Die Suchmaschine wird immer stärker zur Antwortmaschine und führt weniger organischen Traffic auf externe Websites. Das Werbegeschäft entwickelt sich derweil prächtig – trotz Amazon

Sucht man heutzutage auf Google nach einer Information, wird man häufiger schon auf der Ergebnisseite fündig, ohne noch eine der dort aufgelisteten Websites anzuklicken. Rechts oben sammelt der Knowledge Graph immer mehr strukturierte Informationen z

[9036 Zeichen] Tooltip
Hohe Quote direkter Antworten - Wohin die Suchanfragen auf Google in den USA führen
€ 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 16

Media Issue

Hallo, hier bin ich!

Suchmaschinen-Marketing: Gefunden werden – in der Vielzahl der Kanäle keine Selbstverständlichkeit. SEO wird immer komplexer und anspruchsvoller

Im August 2018 schraubte Google mal wieder an seinem Suchalgorithmus. Das Core-Update wurde in der Search-Szene schnell als „Medic Update“ bekannt, weil es auffällig oft Seiten mit Gesundheitsinhalten betraf. Viele Angebote rankten plötzlich in den o

[7676 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

[3511 Zeichen] Tooltip
Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Daten wissen, was läuft

Tech-Start-ups und -Giganten in den USA entdecken den Lokaljournalismus und setzen auf durch Algorithmen produzierte News

An einem normalen Tag auf einer beliebigen Pinnwand der digitalen Nachbarschaftsplattform Nextdoor findet sich typischerweise ein entlaufener Hund, eine zugelaufene Katze, ein aufgebrochenes Auto, die Frage nach einem zuverlässigen Klempner, die Warn

[7882 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 8,9

Hintergrund

Die Audio-Revolution

Alexa & Co: Wie Sprachassistenten und Smartspeaker das Radio und das Marketing verändern

Google Assistant, Siri und Alexa ändern die Welt. Die Audio-Revolution durch die Sprachassistenten und die Smartspeaker, mit denen die Assistants besonders leicht nutzbar sind, verändern das Radio und das Marketing. Aber wie? Ein Ausblick in fünf The

[11116 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 38

Report Digital Marketing VI/2016 Experience

Bedingt begeisternd

Trotz „Mobile First“ lässt die User Experience beim mobilen Surfen noch zu wünschen übrig. Dabei steht schon der nächste Paradigmenwechsel vor der Tür

Eine symbolträchtige Änderung hat Google im Oktober angekündigt: Es soll künftig nicht mehr nur einen, sondern zwei separate Indizes für die Suche geben, einen für Mobile, einen für Desktop. Dann werden getrennte Suchergebnisse für die beiden Bereich

[7971 Zeichen] € 5,75

 
weiter