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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 036

    Report Mediaplanung I

    Exklusiv HORIZONT Umfrage

    Beharren auf alten Werten

    Trotz aller Rufe nach neuen Effizienzstandards in der Werbeerfolgsmessung bleibt die Mediaplanung ihren gewohnten Kennziffern treu. Diesen Trend belegt eine HORIZONT-Erhebung unter Media-Entscheidern in Unternehmen und Agenturen. Wer in den vergangenen

    [7976 Zeichen] Tooltip
    Nutzungkontext schlägt bloße Quantität - Relevanz einer Kennziffer zur Erfolgsmessung von Kommunikationszielen

    An Reichweite führt noch kein Weg vorbei - Nutzung einer Kennziffer zur Erfolgsmessung von Kommunikationszielen
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 045

    Report Mediaplanung I

    72 Stunden pures Leben

    Mithilfe eines programmierten PDA ermittelt Mindset genaue Angaben zur Mediennutzung im Alltag - ein Selbstversuch.

    [7468 Zeichen] Tooltip
    Mehr Internet, weniger vor dem Fernseher - Anteile an der Mediennutzung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 094

    Media Mediaplanung II

    Podcast schnappt die Unerreichbaren

    Lange galten Podcasts als werbefreie Zone. Doch jetzt haben die Agenturen das Hype-Medium als hochinteressanten Botschafter für Zielgruppen identifiziert, die allen anderen werblichen Ansprachen entkommen.

    God is a DJ" sang bereits 1998 die britische Band Faithless. Gottes Stellvertreter auf Erden nehmen diese Jobbeschreibung wörtlich: Um Jugendliche besser zu erreichen, hat der Vatikan ein umfangreiches Podcast-Angebot entwickelt. Auf den Internetseiten v

    [7699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 010

    Aktuell

    NACHRICHTEN

    · Projekt zur Mitarbeiterförderung: Zenithmedia Deutschland, Ströer, Köln, IP Deutschland und die Verlagsgruppe Handelsblatt, beide Düsseldorf, starten ab sofort ein gemeinsames Qualifizierungsprogramm. Im Rahmen von "4 U Media Rotation" erhalten je zwei

    [2584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 066

    Media TV-Marketing

    Wenn Hornbach und Obi auf den Putz hauen

    Wandel im Kommunikationsbedarf der Werbekunden: Die Diskussion um das Fernsehen als Abverkaufsmedium nimmt wieder zu. Mit speziell auf den Handel zugeschnittene Studien und Präsentationen wollen sich die TV-Vermarkter profilieren.

    Handelsketten wie Media-Markt, Hornbach oder Obi zeigen Tag für Tag, dass das Medium Fernsehen auch als so genanntes Abverkaufsmedium eingesetzt werden kann. Die Vermarkter nutzen die Diskussion, um zu beweisen, dass TV nicht nur für Markenbildung und Ima

    [7353 Zeichen] Tooltip
    TV-Werbung stärkt die Marktposition – Danone Fresh Drink

    Bruttowerbeaufwendungen im Vergleich – Danone-TV-Kampagne: Spendings in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 098

    Media Mediaplanung 2004

    Streit um Messung

    IP Deutschland will mit einer neuen Mediennutzungs-Studie die Intermediadiskussion beleben. Doch Print und Radio winken ab.

    Studien von Medienhäusern und Vermarktern sind meist eine Mischung aus Forschergeist, Eigennutz und Eigen-PR. Der raue Verdrängungswettbewerb hat den Geltungsdrang eher noch verstärkt. In dieser Situation legte der Fernsehvermarkter IP Deutschland zur Tel

    [7876 Zeichen] € 5,75