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    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Intensität der Mediennutzung beeinflusst Werbewirkung

    Initiative-Studie: 10 Prozent höhere Anzeigenerinnerung durch Einsatz von konzentriert gelesenen Zeitschriften

    Je konzentrierter eine Zeitschrift genutzt wird, desto besser erinnern sich die Leser an die Anzeigen darin. Diesen plausiblen Zusammenhang belegt eine Untersuchung der Hamburger Mediaagentur Initiative. Danach liegt die gestützte Werbeerinnerung von Anz

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    Reisetitel werden intensiv gelesen - Anteil konzentrierter Leser nach Zeitschriftengattung - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 006

    Aktuell

    Mehr Klasse statt Masse

    Initiative Media veröffentlicht Studie zur Printplanung

    Die Hamburger Agentur Initiative Media hat in ihrer Studie Admosphere das Nutzungsverhalten bei Publikumszeitschriften untersucht. Das zentrale Ergebnis: Je aufmerksamer redaktionelle Inhalte gelesen werden, desto eher werden Anzeigen im Umfeld beachtet

    [1658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 030

    Medien und Media

    Ausland honoriert Wochentitel stärker

    Studie: Deutsche vierzehntägliche Frauenzeitschriften haben geringe Leser- aber hohe Werbemarktanteile / Bei Wöchentlichen ist es umgekehrt

    Vierzehntäglich erscheinende Frauenzeitschriften mit starker Werbemarktpräsenz sind eine deutsche Besonderheit. Das hat eine Untersuchung des Gong Verlags von 439 europäischen Frauentiteln ergeben. Im Auftrag des Münchner Verlagshauses haben die Hamburge

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    Wochentitel mit dem höchsten Auflagenmarktanteil - Marktanteile der Frauenzeitschriften in Deutschland - Angaben in Prozent

    Frankreich und Italien haben das ausgeglichenste Verhältnis - Lesermarkt-Werbemarkt-Verhältnis der wöchentlichen Frauenzeitschriften in Europa
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 012

    International

    Werbung wird teurer

    Initiative Media bringt Studie zu Tausend-Kontakt-Preisen

    Die Tausend-Kontakt-Preise (TKP) steigen in diesem Jahr weltweit um durchschnittlich 5,8 Prozent und damit um 1,6 Prozentpunkte stärker als die globale Inflation. Das ist das Ergebnis des "2005 Global Media and Inflation Report" der Mediaagentur Initiati

    [1632 Zeichen] € 5,75