Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 008

Handel

Rewe holt in Tschechien auf

Plus-Übernahme verhilft Deutschen zu Umsatzsprung

Prag. Durch die Übernahme der Plus-Märkte durch Rewe haben sich die Machtverhältnisse in Tschechien 2008 deutlich verändert. In den heiß umkämpften tschechischen Einzelhandelsmarkt ist im vergangenen Jahr Bewegung gekommen. Auch wenn dies im aktuellen R

[1965 Zeichen] Tooltip
SCHWARZ-GRUPPE BLEIBT VORN - Top 10 Handelsunternehemen in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

Handel

Schwarz-Gruppe baut den Vorsprung aus

Tesco zeigt in Tschechien Interesse an Plus - Rewes Delvita-Integration lahmt - Metro auf Platz Vier

Prag. Ausländische Händler, allen voran die Schwarz-Gruppe, bauen in Tschechien die Stellung aus. Sollte Tesco beim Verkauf von Plus den Zuschlag erhalten, ziehen die Briten an Ahold vorbei. Die Schwarz-Gruppe bleibt die Nummer Eins in Tschechien. Im Han

[2687 Zeichen] Tooltip
TSCHECHIENS TOP-TEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 012

Handel

Schwarz-Gruppe überholt Metro in Tschechien

Kaufland und Lidl wachsen expansiv - Ahold hält den zweiten Platz - Metro fällt auf Rang drei

Frankfurt, 22. März. Der Handel in Tschechien ist aufgrund eines scharfen Wettbewerbs und dem Rückzug mehrerer Handelsgruppen in Bewegung geraten. Gewinner dieser Entwicklung ist die Schwarz-Gruppe, die Marktführer Makro von der Metro Group auf den dritt

[2583 Zeichen] Tooltip
Top 5 in Tschechien - Marktentwicklung im Jahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Showdown im tschechischen Handel

In Tschechien entwickelte sich die Marktwirtschaft nach der Grenzöffnung etwas dynamischer als in den anderen Ländern Mitteleuropas. Was den Handel anging, spielten dabei zunächst die einheimischen Konsumgenossenschaften noch eine Rolle. Das änderte sich

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 010

Handel

Tschechien steht vor Fusionen

Top 10 in Bewegung - Lidl wächst am stärksten - Tesco und Ahold in Warteposition

Prag, 9. Februar. Abgesehen vom Markteintritt von Lidl im Jahre 2002 hat sich die Top 10 des internationalen Handels über mehrere Jahre in Tschechien nur geringfügig verändert. 2005 jedoch war das Jahr des Wandels. 2006 wird es weitere deutliche Verschie

[4604 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland legen zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

Journal

Viel Potenzial im Osten

Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

[5708 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

Journal Internationaler Wettbewerb

Europa trifft sich in Tschechien

Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

[7310 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 010

Handel

Big Player bauen Spitzenplätze im Ausland aus

Top 10 in Tschechien und Slowakei - Supermärkte und Discounter im Zweikampf - Vorliebe für Hypermärkte

Prag, 31. Januar. Die europäischen Big Player haben den tschechischen und slowakischen Markt fest im Griff. Ihre Marktanteile sind auch 2001 erneut kräftig gewachsen. Metro belegt in beiden Ländern eine Spitzenposition. Deutlich aufgeholt haben auch Ahold

[4014 Zeichen] Tooltip
Top 10 Slowakei 2001 - Alle Angaben in Mio. EUR

Top 10 Tschechien - Alle Angaben in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungebremster Run auf die Flächen

Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

[14533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

"Der Wettbewerb wird dramatisch"

Lebensmittel Zeitung: In Polen liefert sich die Creme der europäischen Großvertriebslinienbetreiber einen erbitterten Wettbewerb. Warum? Dr. Jürgen Elfers: Polen gilt als das für den Handel mit Abstand vielversprechendste Land in Zentraleuropa. Gerade i

[7780 Zeichen] € 5,75

 
weiter