Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

Weiter auf Expansionskurs

Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

[4940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 003

Seite 3

"Der Handel muss weg vom Schmuddelimage"

Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, bleibt beim Mindestlohn am Ball

Herr Gehrig, Sie haben sich Anfang des Jahres öffentlich für die Einführung eines Mindestlohns im Handel stark gemacht. War das nur ein PR-Gag, damit Lidl auch mal positive Schlagzeilen erzeugt? Nein. Ich meine das vollkommen ernst. Lidl dient diversen

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 035

Journal

Für die Ewigkeit

Das frühere Kaufland-Management ist seit rund fünf Jahren im Aufsichtsrat vereint. Generationenwechsel als unendliche Geschichte. Doch es läuft besser als erwartet. Gerd Hanke

Es ist der 14. September, 10:45 Uhr. Aus dem sonst üblichen "Schichtwechsel" wird heute wohl nichts. Günter Fergen ist nicht im Büro aufgetaucht. Wahrscheinlich kommt er an diesem Tag überhaupt nicht mehr rein. Richard Meyer, der an diesem Montag vom Seg

[7408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 033

IT und Logistik

Lidl sucht neue Warenwirtschaft

Discounter bahnt Systemwechsel an - Projektgruppe nimmt Arbeit auf - Auswahlverfahren läuft - Entscheidung im Frühjahr

Neckarsulm. Lidl steht vor der Ablösung des in die Jahre gekommenen Warenwirtschaftssystems. Noch ist offen, wer für das millionenschwere, internationale IT-Projekt den Zuschlag erhält. Ob Eigenentwicklung, Mehr-Lieferanten-Strategie oder Komplettpaket,

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe legt kräftig zu

Fast 50 Mrd. Euro Umsatz 2007/08 - Vorsichtige Prognose

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe hat erneut ein enormes Wachstumstempo vorgelegt. Nach einem Zuwachs von mehr als 5 Mrd. Euro kommt das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/08 auf einen Gesamtumsatz von fast 50 Mrd. Euro (netto). "Das war eines d

[1180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 004

Handel

Umsatzrekord für die Schwarz-Gruppe

Geschäftsjahr schließt mit fast 50 Mrd. Euro ab - Zweistelliger Zuwachs für Lidl in Deutschland - Glänzendes Jahr für Kaufland

Neckarsulm. Das Unternehmensimage ist angekratzt, doch die Zahlen der Schwarz-Gruppe sind ausgezeichnet. Für 2007 meldet das Unternehmen ein zweistelliges Plus für Lidl und Kaufland. Der Umsatz stieg um über 5 Mrd. auf fast 50 Mrd. Euro. "Das war eines d

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 001

Seite 1

Schwarz führt Teamkultur ein

Gruppenweites Projekt Führungskultur aufgelegt - Expansion ungebremst - Schweiz 2008/09

Frankfurt, 5. Juli. Die Schwarz-Gruppe setzt die nationale und internationale Expansion beider Vertriebsschienen mit ungebrochener Dynamik fort. Um die Managementkompetenzen weiter zu entwickeln, wird unternehmensweit an einem Kulturwandel gearbeitet. Na

[3500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 023

IT und Logistik

Lidl verkauft Nonfood per Internet

Schwarz Gruppe intensiviert die Tests des neuen Vertriebswegs mit Aktions-Shop - Eigenständige E-Commerce-Einheit kommt

Neckarsulm, 7. Juni. Lidl weitet seine Tests der Vertriebsschiene Internet Schritt für Schritt aus. Seit Montag bietet der Discounter unter Lidl-Aktionen.de erstmals ein themenbezogenes Nonfood-Sortiment online an. Mit einem Kanu-Shop testet Lidl erstmal

[4193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 026

IT und Logistik

Schwarz-Gruppe plant E-Commerce

Dritte Vertriebssparte Internet kommt bald - Experimente auf Dauerschnäppchen.de - Tengelmann baut Lieferservice aus

Frankfurt, 8. März. Die Schwarz-Gruppe plant in Kürze die Eröffnung einer Online-Shopping-Plattform. Diese soll unabhängig von den stationären Vertriebslinien als eigenständige Sparte geführt werden. Bereits jetzt experimentiert Lidl mit dem Absatz von N

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 035

Service Personalien

FÜHRUNGSWECHSEL

Schwarz-Gruppe

Wilfried Oskierski (41) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung & Co. KG, Neckarsulm. Sein Stellvertreter wird Karl-Heinz Holland (38), der die Verantwortung für den Einkauf von Walter Pötter (61) übernimmt. Pötter scheidet aus dem Vorstand aus

[1139 Zeichen] € 5,75

 
weiter