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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 083

    Industrie

    Französische Luxusbranche

    Im Aufwind, aber Sorgen um Asienmärkte

    fo Paris - Die französische Luxusgüterbranche hat 1997 im Inland und im Export Zuwachsraten erzielt. Auf den südostasiatischen Märkten halten mehrere Unternehmen 1998 Rückschläge für möglich. Die LVMH-Tochter Duty Free Shoppers mit Schwerpunkt im asiatisc

    [2197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 128

    Industrie

    Christian Dior: Der Inbegriff des Luxus à la fran caise wird 50 Jahre

    Emotion war und ist der Motor des Erfolgs

    go Paris - 1947 machte Christian Dior mitten in der Nachkriegsmisere Lust auf Luxus mit seinem New Look. 1997 sorgt ein englischer Kreativer für den nötigen Medienwirbel, um die Lizenzmaschine Dior weiter anzufachen. Im Herbst ist Premiere: Diors Firmen

    [4977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 080

    Industrie

    Rencontres Internationales des Metiers du Luxe: Fakten und Prognosen

    Show-off ist out - Die Leute wollen Ordnung und moralische Werte

    go Paris - Die oberflächlichen Pailletten-Jahre sind vorbei, Luxus-Artikel müssen ihrer verunsicherten Klientel in Zukunft Sinnvolles signalisieren. So heißt die Botschaft aus einem Seminar zum Thema Luxus, veranstaltet im französischen Kurort Evian. De

    [7411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 093

    Industrie

    LVMH: Wachstum bei Umsatz und Ergebnis

    Auf der Gewinnstraße

    fo Paris - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH (Moet Hennessy Louis Vuitton) hat auch 1995 ein Wachstum von Umsatz und Gewinn erlebt. Wie Konzernchef Bernhard Arnault in Paris bekanntgab, war der Reingewinn nach Abzug der Minderheitsbeteiligungen im

    [2648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 179

    Industrie

    LVMH-Gruppe: Im Bereich Couture "nur" einstelliges Plus

    1995 schwächeres Wachstum

    fo Paris - Die schwache Verbrauchsgüterkonjunktur in Europa und in Japan sowie die Fluktuationen auf den Devisenmärkten haben den französischen Luxusgüterkonzern Louis Vuitton Moet Hennesy (LVMH) 1995 belastet. Der Umsatz der Unternehmensgruppe nahm im

    [2675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 061

    Industrie

    Frankreich: Französische Luxus-Marken haben Aufwind vom Export

    Luxus-Prêt-à-Porter in Fernost begehrt

    go Paris - Die Luxus-Gruppe LVMH legte im ersten Halbjahr 1994 kräftig zu. Französische Couture-Häuser melden steigende Nachfrage für Luxus-Prêt-à- Porter aus dem Fernen Osten. Die Flaute, die besonders 1993 bei hochwertigen Konsumgütern herrschte, ist zu

    [3189 Zeichen] € 5,75