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    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 230

    Business Industrie

    Zukunftsmarkt für echte Marken

    Der chinesische Markt inklusive der Sonderverwaltungszone Hongkong ist für viele deutsche Modeanbieter ein weißer Fleck auf der Exportlandkarte. Zu viele gute Gründe sprechen gegen ein Engagement in dem fremdländischen Massenmarkt. Doch die Zeit arbeitet für Exportmutige: Chinas und Hongkongs Wirtschaft erholen sich zusehends von der Asienkrise, die Wettbewerbs-Chancen sind dank Euro-Schwäche gestiegen und der baldige WTO-Beitritt Chinas lässt Hoffnungen blühen. Ist die Zeit reif für ein Umdenken?

    [11242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 084

    Industrie Meinung

    Zukunftmarkt China

    Lernen Sie schon mal Mandarin

    Das Modegeschäft wird um so schwieriger, je voller die Kleiderschränke und je schwächer die Impulse der neuen Kollektionen werden. Darunter leiden wir seit Jahren. Aber der Leidensdruck scheint nicht so groß zu sein, daß er uns wirklich zu n

    [5210 Zeichen] € 5,75