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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 057

Media Aussenwerbung I

Tür an Tür mit Alice

Mit einem Mix von großformatigen Out-of-Home-Medien macht Mediaplus das DSL-Produkt von Hansenet in wenigen Wochen bekannt.

Jeder, der in München oder Berlin lebt, kennt diese gutaussehende, gutgelaunte Blondine von tausenden Großplakaten und Citylights: Alice. Alice wirbt für den schnellen Internetanschluss gleichen Namens, den das Hamburger Telekommunikationsunternehmen Han

[3708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Irmela Schwab Welche Programmzeitschrift lesen Sie regelmäßig und aus welchen Gründen? Gerald Banze, Geschäftsführer Maxus, Frankfurt: Tatsächlich lese ich keine Programmzeitschrift. Denn sowohl die Nachrichten- als auch "Sendung mit der Maus"-Zei

[2643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 036

Medien und Media

Achterbahnfahrt der Programmies

Mit Zukäufen und Relaunches richten die Verlage ihr TV-Zeitschriften-Angebot neu aus / Digitalisierungswelle beflügelt Titel-Fantasien

Das Jahr 2005 verspricht für die TV-Zeitschriften zu einer aufreibenden Zeit zu werden - beim jüngsten IVW-Auflagencheck ist im Vergleich zum Vorjahr jeder dritte Verlierer ein Programmie. "Der Markt ist an seine Sättigungsgrenze gestoßen", beobachtet Chr

[6938 Zeichen] Tooltip
Wöchentliche Frauenzeitschriften verlieren Käufer Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

Wöchentliche Programmies auf Talfahrt Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

TV Digital kämpft sich nach oben Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 038

Medien

RADIOPREISE Radio Marketing Service und ARD-Werbung senken die Tarife / Jugendkombi und Planungssplattform sollen den Werbeträger voranbringen

Funkvermarkter gehen auf Kuschelkurs

Radioanbieter wollen mit gemeinsamen Projekten und moderaten Preisen bei den Kunden punkten.

Frankfurt / Zurückhaltend gehen die Radiovermarkter in die Verkaufsrunde 2004: "Nach drei schwierigen Jahren ist eine vorsichtige Preispolitik selbstverständlich", erklärt Wilfried Sorge, Geschäftsführer Radio Marketing Service (RMS). Bei den Hamburgern s

[3682 Zeichen] Tooltip
Funkvermarkter gehen mit Preissenkung ins Werbejahr 2004 - Tarife ausgewählter Hörfunkkombinationen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 001

Aussenwerbung Mediaplaner fordern mehr Flexibilität bei Preisen und Buchung

Plakat muss sich stärker am Kunden orientieren

Frankfurt / Trotz malader Werbekonjunktur können die Außenwerber ihre Stellung im Mediamix mit einem Umsatzplus ausbauen. "Der Stellenwert des Plakats bei den Top-Spender-Branchen hat zugenommen", erklärt Udo Müller, Vorstandssprecher von Ströer. Nachdem

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 068

Media Aussenwerbung

Plakat profitiert von Innovationen

Hat sich das Mediaverhalten werbungtreibender Unternehmen grundsätzlich verändert? Mediaplaner beziehen zum aktuellen Status der Außenwerbung im Mediamix sowie zu den Chancen für einen Zugewinn von Marktanteilen Stellung.

Michael Hofsäss, Geschäftsleitung Universal McCann, Frankfurt: Die Wirtschafts- und Medienkrise betrifft aktuell alle Mediengattungen. Das heißt, es wird auch bei allen bisher eingesetzten Medien gekappt. Dies betrifft dann auch Plakat. Dass Plakat die

[10090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 070

Medien

Plakatwerbung Digitale Werbeträger sind das Wachstumssegment der Außenwerber / Neuinvestionen des Strukurwandels verstärken Konzentrationsprozess

Wenn die Werbebilder laufen lernen

Digitale Outdoor-Medien wollen die klassische Großfläche als Basismedium verdrängen.

Frankfurt / So dynamisch wie Fernsehen und so aktuell wie das Internet soll die Außenwerbung werden - mit digitaler Schützenhilfe meldet sich die von manchen totgesagte Traditionsbranche zurück in der Zukunft: Der Leimdip weicht künftig dem Mouse-Klick un

[11647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 001

Aussenwerbung Deutsche City-Media vermarktet elektronische Werbeträger

Plakatbranche will Städte mit Bildschirmen erobern

Frankfurt / Die Digitalisierung soll die Außenwerbung zukunftsfähig machen. Mit elektronischen Werbeträgern wie Infoscreens oder computergesteuerten Großbildschirmen wollen die Vermarkter der Outdoor-Medien im Wettbewerb mit Print, TV und Hörfunk punkten.

[2515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Outdoor Hohe Investitionskosten in neue Medien forcieren den Strukturwandel in der Außenwerbung

Digitalmedien sagen Kleister adieu

Frankfurt / So dynamisch wie Fernsehen und so aktuell wie das Internet soll die Außenwerbung werden - digitale Mediaboards machen es möglich. Das glaubt zumindest das Friedrichshafener Unternehmen Screenshot Media Solutions, das im Mai erstmals computerge

[4633 Zeichen] Tooltip
Digitale Outdoor-Medien
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 120

Media Aussenwerbung

5 Prozent Marktanteil - Vision oder Illusion?

Haben die Außenwerbungsunternehmen Grund, auf ein größeres Stück vom Mediakuchen zu hoffen, als sie es derzeit bekommen - oder müssen sie angesichts des Tabakwerbeverbots froh sein, wenn sie die bevorstehenden Verluste kompensieren können? JÖRG TAPPE

Pro Brutto oder netto? Zunächst die Fakten: Im Vergleich zu 1997 stiegen die Nettowerbeeinahmen der Außenwerbung 1998 um 9,8 Prozent, was hinter den Postwurfsendungen den zweithöchsten Anstieg aller Mediengattungen bedeutete. Der Markt wuchs um 6,4 Proz

[6551 Zeichen] € 5,75

 
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