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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 28

Marketing

„Passen unsere Kommunikation an“

Tina Beuchler in ihrer neuen Rolle als Media-Chefin bei Nestlé weltweit – Die Managerin profitiert von ihren Erfahrungen

Vevey. Nestlé will seine Markenkommunikation optimal orchestrieren. Der Slogan „Brand Building the Nestlé Way“ soll helfen, die Bedürfnisse von Konsumenten umfassend abzubilden.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 13

Industrie

Um Butterfinger herrscht Streit

Ferrero will mehrere frühere Nestlé-Marken schützen lassen – Das stößt unter anderem in Deutschland auf Widerstand

Frankfurt. Ferrero hat für das von Nestlé übernommene US-Süßwarenportfolio offenbar auch außerhalb Amerikas Pläne: Der Konzern bemüht sich, etwa die Schokoriegelmarke Butterfinger in vielen Ländern zu schützen. Das bereitet Ferrero Schwierigkeiten – unter anderem in Deutschland.

[3521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 14

Industrie

Humana scheitert vorerst in China

Neues Babymilchwerk ohne Zulassung für Milliardenmarkt – Betrugsskandal in China – Baby-Sparte will Umsatz verdoppeln

Bremen. DMK will den Umsatz in der Babynahrungssparte in den nächsten zehn Jahren mindestens verdoppeln. Vor allem in Asien will der Molkereiriese expandieren. Der Milliardenmarkt China bleibt für DMK jedoch vorerst verschlossen. Eine fehlende Einfuhrgenehmigung und ein Betrugsskandal machen den Bremern zu schaffen.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 20

Industrie

Kapselinnovationen gibt es nur im Ausland

Nestlé will große Nespresso-Kapsel in Frankreich etablieren – Geschäft mit Babynes-Milchkapseln wächst unter anderem in China

Vevey. Nestlé will mit Kaffee und Babynahrung wachsen. Der Konzern braucht deshalb innovative Produkte. Ein Blick ins Ausland zeigt, dass es diese längst gibt. In Deutschland hält sich der Konzern allerdings mit Innovationen zurück.

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Marktanteile: Kaffe und Babynahrung
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 13

Industrie

Nestlé Nutrition geht online

Ehemaliger Deutschlandchef steuert neue globale E-Commerce-Einheit – In D-A-CH übernimmt Nestlé-Manager Klaus Wachsmuth

Frankfurt. Der Weltmarktführer für Babynahrung baut eine globale Einheit für E-Commerce auf, um neue Potenziale zu heben. An der Spitze der neuen Organisation steht Norbert Reiter, der die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Hände von Klaus Wachsmuth legt.

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Anteil des Online-Handels am weltweiten Babynahrungsmarkt
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 16

Industrie

Säuglingsnahrung bleibt Mangelware

Händler starten Reservierungsservice – Hipp und Humana mit Rohstoffengpässen – Chinesisches Neujahr verschärft Nachfrage

Frankfurt. Auf die anhaltende Knappheit bei Säuglingsnahrung reagieren Händler und Marktführer Milupa mit der Einführung von Reservierungsmöglichkeiten. Kurz vor dem chinesischen Neujahr ziehen die Graumarktexporte aus dem deutschen Handel wieder an und es kommt erneut zu Regallücken.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 026

Journal Sortimente Babyprodukte

Babymilch im Nachfragesog

Die massive Nachfrage aus Asien stellt die Hersteller von Babynahrung vor neue Herausforderungen. Mit begrenzten Abgabemengen und dem Ausbau ihrer Kapazitäten sollen leere Regale in deutschen Märkten vermieden werden. Birgit Will

Knappe Nahrungsmittel sind in heimischen Regalen eher selten. Bei Baby-Milch sorgen anhaltende Grau-Exporte nach China seit zwei Jahren jedoch für erhebliche Engpässe. Die dortigen Probleme mit verunreinigter Säuglingsnahrung forcieren unautorisierte Exp

[4547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 26

Journal Sortimente Babyprodukte

Babymilch im Nachfragesog

Die massive Nachfrage aus Asien stellt die Hersteller von Babynahrung vor neue Herausforderungen. Mit begrenzten Abgabemengen und dem Ausbau ihrer Kapazitäten sollen leere Regale in deutschen Märkten vermieden werden. Birgit Will

Knappe Nahrungsmittel sind in heimischen Regalen eher selten. Bei Baby-Milch sorgen anhaltende Grau-Exporte nach China seit zwei Jahren jedoch für erhebliche Engpässe. Die dortigen Probleme mit verunreinigter Säuglingsnahrung forcieren unautorisierte

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 32,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Keine Lust auf Einheitsbrei

Die Begeisterung der Chinesen für Babymilchpulver „Made in Germany“ hat den stagnierenden Markt der Säuglingsnahrung kräftig wachsen lassen. Die deutschen Kunden zeigen derweil Kauffreude bei Kleinkind-Convenience. Julia Wittenhagen

Tolle Abverkäufe, aber leere Regale. Zweistellige Umsatzzuwächse, aber besorgte bis verärgerte Stammkunden. Die Grauimporte deutscher Baby- und Kindermilchprodukte nach China waren und sind für die Markenanbieter keine reine Freude. „Der sprunghafte

[8283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Babyprodukte

Keine Lust auf Einheitsbrei

Die Begeisterung der Chinesen für Babymilchpulver „Made in Germany“ hat den stagnierenden Markt der Säuglingsnahrung kräftig wachsen lassen. Die deutschen Kunden zeigen derweil Kauffreude bei Kleinkind-Convenience. Julia Wittenhagen

Tolle Abverkäufe, aber leere Regale. Zweistellige Umsatzzuwächse, aber besorgte bis verärgerte Stammkunden. Die Grauimporte deutscher Baby- und Kindermilchprodukte nach China waren und sind für die Markenanbieter keine reine Freude. „Der sprunghafte Anst

[8283 Zeichen] € 5,75

 
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