Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 006

    Handel

    Edeka erhöht Umsatz und Gewinn

    Einzelhandelserlöse wachsen auf 38 Mrd. Euro - Umsatzrendite stabil - Ebit steigt auf 1,4 Mrd. Euro

    Hamburg. Für die Edeka-Gruppe ist das Geschäftsjahr 2009 gut gelaufen. Der Gruppenumsatz stieg zweistellig auf über 42 Mrd. Euro. Der Gewinn verbesserte sich. Im Discount- und SB-Warenhausgeschäft sind weitere Kraftakte erforderlich. Edeka-Chef Markus M

    [4641 Zeichen] Tooltip
    Unternehmensentwicklung 2009 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 004

    Handel

    Edeka profitiert von Discounttochter

    Netto Marken-Discount steigert Umsatz 2008 um 12 Prozent - Hohe Investitionen geplant

    Hamburg. Der größte deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat das Jahr 2008 vor allem dank der Discounttochter Netto mit einem Umsatzplus von 2,3 Prozent abgeschlossen. Im ersten Quartal 2009 sei Edeka auf stabilem Kurs. "Die See ist stürmisch", sagte Edek

    [2365 Zeichen] Tooltip
    WACHSTUMSTREIBER DISCOUNT - Umsatzentwicklung der Edeka-Gruppe in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 004

    Handel

    Plus-Deal stellt Mosa auf die Probe

    Edeka-Vorstandssprecher plant Integration bis Mitte 2010 - Konfliktpotenzial mit den Selbstständigen

    Hamburg. Nach der Freigabe des Kartellamtes will die Edeka-Gruppe zügig mit der Fusion von Plus und Netto beginnen. Mitte 2010 soll die Integration abgeschlossen sein. Insbesondere Vorstandschef Markus Mosa wird sich am "Mammutprojekt Plus" messen lassen

    [5192 Zeichen] Tooltip
    Anteile der Geschäftsbereiche am Einzelhandelsumsatz 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 008

    Handel

    Edeka behält Regional-Discounter

    Keine Harmonisierung der Formate geplant - Netto nach Plus-Übernahme bundesweit vertreten

    Hamburg/Maxhütte. Mit der Übernahme der Plus-Märkte baut die Edeka-Gruppe ihr nationales Discount-Geschäft massiv aus. Die Regionalgesellschaften profitieren vorerst nicht von der neuen Marktmacht im Discountbereich: Sie halten an ihren lokalen Formaten

    [4335 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER IN DER EDEKA-GRUPPE
    € 5,75