Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 28,29

Journal

Store Check

Der letzte Harddiscounter

Norma erneuert ein Format, das viele für längst überholt halten. Moderner und zeitgemäßer gibt sich der Discounter in der Filiale neben der Fürther Zentrale. Doch am Kern des Harddiscount-Konzepts wird nicht gerüttelt. Von Hans Jürgen Schulz

[7029 Zeichen] Tooltip
Norma wächst stetig - Umsatz in Mrd. Euro Norma - Am Grünen Weg 6, 90766 Fürth
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 57,58

Journal

Gefühlte Nähe

Angeführt von den Selbstständigen, bauen die Supermärkte seit Jahren erfolgreich ihre regionalen und lokalen Angebote aus. Den großen Discountern scheint hingegen nichts ferner zu sein als das Naheliegende – sie wirken wie gelähmt, wenn es darum geht, mehr Nähe zuzulassen. Den kleineren fällt das leichter. Doch was Regionalität heißt, davon hat jeder eine andere Vorstellung. Matthias Queck

[15074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

Journal

Mutiert

Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

[25412 Zeichen] Tooltip
Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 023

Journal

Powered by Norma

Gerd Köber ist beim Nürnberger Discounter nach dem Tod des Firmenpatriarchen Manfred Roth zum unangefochtenen Chef aufgestiegen. Davon scheint auch sein 15-jähriger Sohn Lars zu profitieren. Ein Energy Drink mit Geschmäckle sorgt für Schlagzeilen. Ge

Sohn müsste man sein. Das werden vielleicht einige – vor allem Lieferanten – denken, wenn sie die Geschichte von „SWAKE“ lesen. Swake, wo das englische Wort wake für wecken und erwachen drinsteckt, ist ein neuer „außergewöhnlicher“ Energy Drink. Angeblic

[5595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 23

Journal

Powered by Norma

Gerd Köber ist beim Nürnberger Discounter nach dem Tod des Firmenpatriarchen Manfred Roth zum unangefochtenen Chef aufgestiegen. Davon scheint auch sein 15-jähriger Sohn Lars zu profitieren. Ein Energy Drink mit Geschmäckle sorgt für Schlagzeilen. Ge

Sohn müsste man sein. Das werden vielleicht einige – vor allem Lieferanten – denken, wenn sie die Geschichte von „SWAKE“ lesen. Swake, wo das englische Wort wake für wecken und erwachen drinsteckt, ist ein neuer „außergewöhnlicher“ Energy Drink. Ange

[5595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal

„Wir fühlen uns sehr wohl“

Norma wird 50 und präsentiert sich putzmunter. Geschäftsführer Gerd Köber über das Festhalten an den Prinzipien des Hard-Discounts, die Unempfindlichkeit gegenüber Aldis Preissenkungen und explodierende Umsätze im Online-Geschäft.

Herr Köber, herzlichen Glückwünsch! Danke, das nehmen wir gerne an. Für viele gehört Norma als Nummer 5 im deutschen Discount seit Jahrzehnten schon zu den Todgeweihten. Wie konnte das Unternehmen so lange überleben? Wir leben Discount - und zwa

[11029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 30,31

Journal

„Wir fühlen uns sehr wohl“

Norma wird 50 und präsentiert sich putzmunter. Geschäftsführer Gerd Köber über das Festhalten an den Prinzipien des Hard-Discounts, die Unempfindlichkeit gegenüber Aldis Preissenkungen und explodierende Umsätze im Online-Geschäft.

Herr Köber, herzlichen Glückwünsch! Danke, das nehmen wir gerne an. Für viele gehört Norma als Nummer 5 im deutschen Discount seit Jahrzehnten schon zu den Todgeweihten. Wie konnte das Unternehmen so lange überleben? Wir leben Discount - und

[11029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 100

Journal

Trendradar

STARKER HEBEL

Die Marke Aldi genießt einen erstaunlichen Vertrauensvorschuss. Einst als Abkupferer gescholten, setzt der Hard-Discounter mit seiner Innovationskraft heute selbst Standards. Die Grenzen vom Nachahmer zum Pionier verlaufen fließend. Gerd Hanke

Die Community, wie es mittlerweile so schön neudeutsch heißt, wusste es wieder einmal recht früh: " Nächste Woche kommt bei Aldi Süd die Top-Innovation, der Sechs-Klingen-Rasierer", lautete die Information in einem Internetforum. Aldi kreuzt die Klingen

[8224 Zeichen] € 5,75

 
weiter