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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 174

    Mode

    Markus Stolz über Jugend und Marke: Das ambivalente Verhältnis der Jungen zu ihrer Vermarktung

    Im Olymp der Jugendmarken

    Seit es Jugendbewegungen gibt, profitiert die Marken- und Modeindustrie von deren Abgrenzungsverhalten und Identitätssuche. Die Halbstarken trugen Jeans und rauchten Lucky Strike. Die Mods trugen Fred Perry-Hemden und fuhren Vespa. Die Popper hatten den S

    [12230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 108

    Horizont Dialog Eventmarketing

    Die Loveparade soll exportiert werden

    Ex-DJ und Szenekenner Michael Müller beschreibt die Zukunft der Jugendevents / Die Fusion von Musik und Sport wird wichtiger / Qualität ist entscheidend

    Ist die Loveparade am Ende? Reizt das House-Abenteuer von Philip Morris die Szene überhaupt noch? Michael Müller, einst auf Soul und Blackmusic spezialisierter DJ und mittlerweile Inhaber der Münchener Agentur Krauts PR, macht sich seine Gedanken über die

    [9313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 112

    Horizont Dialog Eventmarketing

    Techno im Musentempel

    Jugendliche werden mit Techno an die Kunst herangeführt / Philip Morris tritt als Sponsor auf

    Christoph Vitali scheut sich nicht, Kunst und Kommerz miteinander zu verbinden, um neue Zielgruppen in sein Museum zu locken. Der Geschäftsführer des Münchener Musentempels "Haus der Kunst" entwickelt mit dem ortsansässigen Zigarettenhersteller Philip Mor

    [3409 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 082

    Report Jugendmarketing

    Marketer tanzen zwischen Techno und Trip-Hop

    Musikstile als Früherkennungssystem für Trends / Jugendliche Subszenen fächern sich auf

    Wer die 13- bis 30jährigen mit Musik ansprechen will, muß sich vom gängigen Schema einer monolithischen Jugendzielgruppe lösen. Erfolg hat, wer die Musik- und Lebensstile der jungen Raver mit authentischer Werbung erreicht. Eigentlich müßte sich die Wer

    [4482 Zeichen] € 5,75