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    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 046

    Medien

    TV-Marketing Hans Fink, Marketingleiter der Pro-Sieben-Sat-1-Familie, über Cross-Promotions, das Finetuning von Sat 1 und das neue Pro-Sieben-Design

    «Jeder Sender muss sich selbst behaupten»

    Marketingchef Hans Fink koordiniert die Markenkommunikation in der Kirch-Sendergruppe.

    HORIZONT: Im Gegensatz zur RTL-Group tragen die Sender der Kirch-Familie keinen gemeinsamen Namen. Ist dies für die Markenführung eher ein Vorteil oder ein Nachteil? Hans Fink: Unsere drei Unterhaltungsvollprogramme Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 sowie

    [8355 Zeichen] Tooltip
    Kirch-Familie hat das breiteste Zuschauerspektrum - Die Sendergruppe von Pro Sieben Sat 1 Media und RTL im Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 112

    Media Aussenwerbung

    Megaposter boomen weiter

    Riesenformate haben sich zu einem eigenen Marktsegment entwickelt. In diesem Herbst sind die Anbieter ausgebucht.

    Es ist gerade mal fünf Jahre her, daß in Deutschland die ersten Anbieter von großformatigen, wind- und wetterfesten Flächen auf den Plan traten. Bis auf Ausnahmen wie das Hamburger Unternehmen Billboards, das riesige Plakate als Unikate in Handarbeit fert

    [11995 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Österreich will den deutschen Alltag beleben

    Österreich-Werbung investiert rund sechs Millionen Mark in Image- und Familienkampagne

    BERLIN Mit neuer Positionierung, frischem Erscheinungsbild und verstärkter Werbung will die Österreich-Werbung (ÖW) den rückläufigen Gästezahlen des Landes entgegenwirken. Unter dem Motto "Alltag raus, Österreich rein" sollen wieder mehr deutsche Touriste

    [2091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 033

    Unternehmen Dienstleistungen

    Funsportarten locken in Österreichs Alpen

    Neben der Familie spricht die Österreich-Werbung jetzt gezielt Snowboarder an / Auch regionale Tourismusverbände wollen junge Schneefreaks gewinnen

    WIEN Jahrelang stand die Zielgruppe Familie für Österreich an erster Stelle. Neuerdings wendet sich das Blatt zur Wintersaison: Die Generation von Snowboardern gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Die Österreich-Werbung hat sich mit ihrer aktuellen Kampagn

    [5221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Österreich rührt Werbetrommel

    ÖW konzipiert erste Winterkampagne speziell für Jugendliche

    WIEN Mit einer speziell an Jugendliche und Junggebliebene gerichteten Winterkampagne "The Mountains of Austria" wirbt die Österreich-Werbung ÖW für Österreichs Ski- Pisten .Mit einer rund sieben Millionen Mark schweren Kampagne wendet sich die ÖW erstmali

    [989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Steffi schafft Break im Deo-Markt

    Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

    HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

    [12860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Rote Bullen sind bekannt wie bunte Hunde

    Der Energy-Drink Red Bull polarisiert die Verbraucher in Lover und Hasser / Zwölf Millionen Mark flossen 1994 in die Werbekampagne für Geist und Körper

    FUSCHL Vor einem Jahr hat eine gelbe Brause die Softdrink-Branche durcheinandergewirbelt. Der Alpenhit aus Österreich verkaufte innerhalb von neun Monaten 55 Millionen Dosen. 42 Prozent aller erwachsenen Deutschen kennen das Getränk Red Bull. Für den Mark

    [15721 Zeichen] € 5,75