Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 001

Seite 1

RTL will Wachstum kapitalisieren

HORIZONT-Interview: Warum Anke Schäferkordt trotz toller Quoten nicht zufrieden ist Juliane Paperlein

Selten war der Abstand so groß. Im Zuschauermarkt kann die Mediengruppe RTL Deutschland Konkurrent Pro Sieben Sat 1 mit einem Rekordwert auf Distanz halten: 5,2 Prozentpunkte liegen die Kölner übers Jahr betrachtet vor dem Wettbewerber. Die RTL-Gruppe ko

[4035 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL baut Vorsprung deutlich aus - Langzeitentwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Quartalsbilanz: Tomorrow Focus erzielt Rekordumsatz Der Internetkonzern Tomorrow Focus hat in den ersten drei Quartalen dieses Jahres nach eigenen Angaben "den mit Abstand höchsten Neunmonatsumsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt". Im Detail erhöh

[2869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Kreation

Castingshow der leisen Töne

X Factor: Der Start des RTL-Formats ist geglückt / In dieser Woche entscheidet sich, ob die Zuschauer dem Format auch zu Vox folgen

Braucht Deutschland eine weitere Castingshow? Nach RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" und Pro Sieben mit "Popstars" begibt sich nun auch Vox auf die Suche nach unentdeckten musikalischen Talenten. Doch wer dachte, Deutschland sei bereits leergecas

[2695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 006

Agenda

TV-Gruppen haben Ärger mit dem Kartellamt

Behörde geht von Absprachen zwischen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL über die Verbreitung von Free-TV aus

Nicht nur in der Werbevermarktung, auch in anderen Geschäftsbereichen der beiden großen TV-Konzerne schauen die Kartellwächter in Bonn genau hin. Vergangene Woche durchsuchten Mitarbeiter des Bundeskartellamts und der Polizei fünf Standorte von Pro Siebe

[2381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

"Sat 1 fehlt a bisserl der Glanz"

Positionierung: Mit Eigenproduktionen will Senderchef Andreas Bartl zurück zu alter Stärke finden / "Ran" könnte täglich kommen

Nach dem Abgang von Guido Bolten steht Andreas Bartl selbst an der Spitze von Sat 1. Der Vorstand German Free-TV von Pro Sieben Sat 1 sucht nach der DNA des Senders. Bei Sat 1 kursiert intern eine Rechnung: Wenn der Sender seinen Zuschauermarktanteil nu

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 008

Agenda

Zweistelliges Minus

Private Fernsehanbieter rechnen 2009 mit Umsatzrückgang von 11 Prozent

Die aktuelle Erhebung der Landesmedienanstalten zeigt, wie tief die Spuren sind, die die Krise auch schon im vergangenen Jahr bei den Rundfunkanbietern hinterlassen hat. Das Minus im TV-Markt wird 2009 wohl trotz der Jahresendrallye zweistellig, wenn au

[4153 Zeichen] Tooltip
Vollprogramme machen das meiste Geld - Umsatzverteilung im privaten Fernsehen in Deutschland 2008

Gewinn geht zurück - Kostendeckungsgrad im privaten Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 033

Report TV-Marketing 2010

Aufstieg aus der Tiefe

Guido Bolten will mit Sat 1 wieder vorne mitspielen. Dafür muss er in den Genres Castingshow und Dokutainment Antworten auf die Erfolge der Konkurrenz finden. Das Gute an Guido Boltens neuem Job ist: Er schreit geradezu danach, all das auszuprobieren, w

[4885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 022

Medien

"Ich bin kontrolliert optimistisch"

P7S1-Vorstand Andreas Bartl über die Folgen der Werbekrise, die Offensive bei Sat 1 und das schwierige Geschäft im Internet

Andreas Bartl, seit einem Jahr im Vorstand von Pro Sieben Sat 1 für den Bereich German Free TV zuständig, hat sich einiges vorgenommen. Sat 1 soll nach kräftigen Investitionen in Programm und Köpfe Richtung 12 Prozent Marktanteil marschieren und auch im

[9329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 038

Report 25 Jahre Privat-TV

ZUM THEMA

"Fernsehen bleibt das Massenmedium par excellence, hat seinen Zenit aber überschritten"

"Die paar Spots" des neuen TV-Senders RTL plus könne der Radiovermarkter IPA in Frankfurt doch mitverkaufen, soll RTL-Chef Helmut Thoma im Gründungsjahr 1984 gesagt haben. Angesichts der improvisierten Gehversuche und marginalen Umsätze der anfangs noch

[2764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 040

Report 25 Jahre Privat-TV

Einer wird gewinnen

Anfang der 90er Jahre war die Rivalität zwischen RTL und Sat 1 auf dem Höhepunkt - heute kämpfen die Sender hingegen kaum noch mit unfairen Mitteln So klingen ernstgemeine Drohungen: "Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn haben", versprach der ein

[8066 Zeichen] € 5,75

 
weiter