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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 012

    Industrie

    Europas Snack-Markt heiß umkämpft

    PepsiCo erhöht die Schlagzahl durch Zukäufe - Intersnack und Lorenz reagieren - Marktvolumen springt über 10 Mrd. Euro-Marke

    Frankfurt, 11. Mai. Durch Zukäufe in Holland und Polen baut der US-Gigant PepsiCo die Führung bei Snacks in Europa aus. Etwa ein Viertel dieses 10 Mrd. Euro-Geschäftes entfällt bereits auf die Amerikaner. Die deutschen Konkurrenten Intersnack und Lorenz

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    Unterschiede beim Konsum - Jährlicher Verzehr von salzigen Snacks in kg/Kopf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 010

    Industrie

    Heißkalte Duschen für Intersnack

    Rückläufiger Markt und Wachstum der Handelsmarken lassen nur wenig Freude aufkommen - Innovationen sichern Markt-Position

    Frankfurt, 1. September. Das Geschäft mit salzigen Snacks ist zäh: Der Markt ist rückläufig, Gewinner sind die Handelsmarken. Dies bekommen die Marken-Lieferanten zu spüren. Trotzdem kann Branchenprimus Intersnack dank Innovationen seine Position im Inla

    [4784 Zeichen] Tooltip
    Die größten Snack-Hersteller – Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 017

    Industrie

    Neues Zeitalter für Handelsmarken

    Frankfurt, 22. Februar. Einen neuen, nach Einschätzung von Markt-Beobachtern viel versprechenden Weg bei Handelmarken geht jetzt der Handelskonzern Co-op in Großbritannien: Erstmals sollen mit der Waschmittel-Eigenmarke "Brio Actipods" nicht nur Produkte

    [1195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 001

    Industrie Handel

    Handelsmarken starten mit Tabs

    p.s. Frankfurt, 20. Mai. Im Waschmittel-Markt rüsten die Handelsunternehmen technisch auf. Ab Juni wird u.a. der Discounter Aldi nach LZ-Informationen zusätzlich zu seinen Kompaktwaschmitteln auch Waschmittel- Tabs anbieten. In Deutschland hat Henkel im A

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 014

    Industrie

    SCA bündelt bei Hygienepapieren

    Tissueprodukte, Babywindeln und Damenhygiene ab 1. Januar 1998 unter einem Dach

    p.s. Frankfurt, 23. Oktober. Der schwedische SCA-Konzern, Muttergesellschaft der PWA AG, bündelt die Damenhygiene- und Babywindel- Aktivitäten der SCA Mölnlycke mit dem Tissuegeschäft SCA Hygiene Paper. Am 1. Januar geht die neue Gesellschaft mit einem Um

    [5059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 073

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Handel feilt an seinen Eigenmarken

    Neue Labels und überarbeitete Programme sollen Profil schärfen / Von Albert Engelhardt

    Frankfurt, 24. April. Nicht alleine Umsatzdaten dokumentieren das wachsende Gewicht der Eigenmarken des Handels. Zahlreiche Unternehmen sind dabei, ihren Labels und Programmen neue Konturen zu geben. Zieht man nur nackte Zahlen heran, die aktuellsten ha

    [5176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 084

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Kontinuierlicher Anstieg

    Mildes Konsumklima stärkt Handelsmarken / Von Karl-Jörg Kornobis

    LZ. Frankfurt, 25. April. Das Jahr 1995 fügte sich nahtlos in die Reihe der wirtschaftlich ungünstigen Jahre an. Mit einer Steigerung des Bruttosozialprodukts von 1,9 Prozent lag das Jahr 1995 real im Wachstum um ein Prozent unter 1994. Dazu kamen die ste

    [14816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 082

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Wuchern mit dem Kundenvertrauen

    Premium-Qualität als Eigenmarke im Einzelhandel / Von Colin Porter

    LZ. Frankfurt, 27. April. Die Verbraucher konsumieren heute bewußter. Interessanterweise kann man beobachten, daß gerade der Einzelhandel diese steigenden Anforderungen erfüllt und eine starke Marketing-Rolle übernommen hat. Als Folge haben die Kunden ein

    [15977 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 054

    Journal Fachthema Babybedarf

    Gerangel rund ums Baby

    Die Märkte schrumpfen, das Angebot wächst / Von Ulrike Vongehr

    Trotz anhaltenden Geburtenrückgangs herrscht in den Produktgruppen rund ums Baby alles andere als Langeweile. Die Märkte schrumpfen, die Zahl der Konkurrenten wächst, die Konsequenzen für Wettbewerbsklima und Preise liegen auf der Hand. Die Ex-Oligopolist

    [20454 Zeichen] € 5,75