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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 59

Report Automarketing

„Unsere Präferenz liegt bei reinen E-Plattformen“

Renault hat mit dem Zoe bereits einen elektrischen Bestseller. E-Mobility-Chef Vincent Carré zu den Prioritäten des Konzerns bei der weiteren Entwicklung und zu den Rollen von Herstellern und Politik

Vincent Carré begleitet seit 2012 bei Renault die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und Connected Services. Mit 40000 verkauften Zoe in Europa und mehreren elektrischen Nutzfahrzeugen haben die Franzosen gegenüber deutschen Wettbewerbern zurzeit die Nase vorn. Auch im Carsharing von E-Fahrzeugen sowie bei Konnektivitätsdiensten sieht Carré Renault gut aufgestellt.

[6282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 032

Report Automarketing

Blau ist das neue Grün

Autobauer kennzeichnen ihre umweltfreundlichen Modelle mit Farben und Labels. Die Kunden sind angesichts der Ähnlichkeiten irritiert. Nachdem die einstigen Ökofreaks mit Batikshirts und Patchworkhosen fast völlig von den Straßen verschwunden sind, tauch

[8974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 042

Report Automarketing

"Ecclestone war nie ein Innovator"

Wenige kennen das Boliden-Business wie er: Xander Heijnen, Director und COO CNC Communications, über Eigenarten des F1-Chefs, Müll in Form von Rundenzeiten und die Zukunft der Serie Honda verabschiedet sich, Renault wackelt angeblich und bei Mercedes-Be

[6544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 057

Report Automarketing

Aufschwung Ost

Die Automobilmesse AMI in Leipzig steht hoch im Kurs, vor allem im Osten. Doch sie bleibt im internationalen Schatten der IAA.

Das Messejahr 2007 lässt Deutschland wieder zum Pilgerland für PS-Fans werden. Gleich zwei Automobilmessen buhlen hierzulande um die Gunst der Besucher: Im Frühjahr öffnet die Automobil International (AMI) in Leipzig vom 14. bis 22. April ihre Pforten, i

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AMI Leipzig entwickelt Anziehungskraft
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 060

Report Automarketing

Die Rollcontainer gewinnen an Charme

Der deutsche Markt für Nutzfahrzeuge gibt Gas: Einst eher die graue Maus im Modell-Portfolio der Pkw-Hersteller, entpuppt sich das Transportergeschäft plötzlich als hoch lukrative Ertrags- und Imagestütze. Klassische Werbekampagnen gewinnen an Bedeut

Rentner Schumacher: Von Tempo 300 auf 0 - was nur anfangen mit der vielen freien Zeit? Vielleicht etwas gärtnern, die Kinder chauffieren? Am Ende kann der siebenfache Formel-1-Weltmeister nicht aus seiner Haut und fährt rasant mit einem Fiat "Scudo" davo

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Volkswagen fährt bei Nutzfahrzeugen vorneweg - Wichtigste Anbieter im Transportermarkt Deutschland 2006 - Marktanteile in Prozent

Mercedes dominiert bei Miet-Transportern - Zulassungen von Nutzfahrzeugen im Leihwagengeschäft 2006 - Marktanteile in Prozent
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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 068

Report Automarketing

Lebensgefühl statt Lackerotik

Im internationalen Vergleich wirken die meisten Auto-Werbespots made in Germany wie eine Fahrt mit angezogener Handbremse. Gute Produktionen blieben auch 2006 die Ausnahme - weil die Auftraggeber es so wollen.

Kameraschwenks um den Wagen herum, Tempoaufnahmen mal von oben, mal von hinten, garniert mit Emotionalien wie "kraftvoll", "dynamisch", "elegant" - deutscher Autoherbst im Frühling 2007. Trotz einiger positiver Ausreißer wirken TV-Kampagnen für hiesige F

[8277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 052

Report Automarketing

"Wir greifen im oberen Preissegment an"

Renault ist die größte Importmarke auf dem deutschen Automarkt, spürt aber zunehmende Konkurrenz. Deutschland Chef Jacques Rivoal über die Modell- und Qualitätsoffensive des "Créateur d'automobiles", den Logan-Erfolg und Synergien mit der Konzernschw

Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn hat das Renault-Design kürzlich kritisiert und eine stärkere Orientierung an den Kundenwünschen eingefordert - unter besonderer Berücksichtigung des deutschen Marktes. Welchen Input kann denn die deutsche Seite bringen? J

[12346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 060

Report Automarketing

Offensive aus Fernost zeigt Wirkung

Mit preisgünstigen, zuverlässigen und inzwischen auch beim Design konkurrenzfähigen Fahrzeugen jagen Japaner und Koreaner den heimischen Herstellern und anderen Importeuren Kunden ab. Der Aufstieg der fernöstlichen Anbieter wird sich in diesem Jahr f

Die Asiaten sind die Shootingstars auf dem deutschen Automarkt. Seit zwei Jahren machen sie hierzulande Boden gut und nutzen das Preisbewusstsein heimischer Kunden geschickt aus. Zudem haben sie aus frühren Fehlern gelernt und bieten ihren Kunden nun auch

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Asiaten sind auf Verfolgerspur - Marktanteile ausgewählter Importeure in Prozent

Japaner nehmen VW in die Zange - Top 10 Automarken in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

Report Automarketing

Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

[10882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 062

Report Automarketing

Vollgasfahrt in die lukrativen Nischen

Der Automarkt fährt unaufhaltsam Richtung Nische. Die Diversifizierung der Portfolios zwingt Automobilhersteller zum Überdenken ihrer Marketingstrategie. Below-the-Line-Maßnahmen gewinnen im Marketingmix noch stärker an Bedeutung.

Die Nische lebt. Für die Automobilbranche ein gutes Zeichen. Denn obwohl der Fahrzeugabsatz in Deutschland zurückgeht, sind Jahr für Jahr mehr Nischenfahrzeuge auf den deutschen Straßen zu sehen. Doch der Trend zur Individualisierung, der sich bereits sei

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Limousinen sind kaum noch gefragt - Nachfrageentwicklung klassischer Karosserieformen in Deutschland - Marktanteile in Prozent

Monospace-Fahrzeuge machen das Rennen - Nachfrageentwicklung von Nischenmodellen in Deutschland - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
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