Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 034

IT und Logistik

Multi-Channel wird zum Standard

Handel folgt Verbrauchern ins Internet - Pickup-Stationen ziehen Kunden in die stationären Filialen - Nachzügler Deutschland

Frankfurt. Die Grenzen zwischen den Vertriebskanälen verschwimmen. Erfolg hat, wer die Stärken von stationärem Geschäft und Online-Business am besten miteinander verknüpft. Walmart und der britische Media-Saturn-Wettbewerber Dixons punkten mit Pickup-Ang

[5104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 042

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Deutscher Handelsmarken-Gipfel 2010 Jahreskongress mit begleitender Fachausstellung. Programm Das Kongress-Motto lautet: "Von Preiseinstieg bis Premium - Welche Handelsmarkenkonzepte sind erfolgreich? Welche Perspektiven ergeben sich daraus für Herste

[5191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 057

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

2. Europäischer Discounter Kongress der Lebensmittel Zeitung Top-Jahresevent für die deutsche und europäische Discouterbranche. Programm "Die Zukunft des Discounts in Deutschland und Europa: Perspektiven für Handel, Hersteller und Gesellschaft!" laute

[4349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 045

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

1. Europäischer Convenience Store Kongress Das neue Top-Jahresevent für Convenience Handel und Hersteller. Programm Unter dem Motto "Wachsen in der Krise - die neuen Chancen für Convenience-Konzepte in Deutschland und Europa" werden die Top-Fragen und

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

Highlights

Januar Umweltzonen: Anfang 2008 führen Berlin, Köln und Hannover als erste deutsche Städte Umweltzonen ein. Weitere Großstädte ziehen im Laufe des Jahres mit diesen Fahrverboten für "Diesel-Stinker" nach. SAP-Konkurrenz: Im Januar gibt die Metro-Tochte

[4729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 102

Journal 60 Jahre LZ

Schleckers Liste

Die Handelslandschaft verändert sich in Windeseile. Bekannte bleiben auf der Strecke. Die Gründe des Scheiterns sind vielfältig. Der Ehinger Drogeriemarkt-Chef Anton Schlecker zückt seit vielen Jahren den Rotstift. Andrea Wessel und Gerd Hanke

Stark konzentriert Nichts ist für die Ewigkeit. Diese Erkenntnis haben viele Händler und Lieferanten in den vergangenen Jahrzehnten schmerzhaft zu spüren bekommen. Der Wettbewerb ist hart, die Auslese brutal. Werden am Ende nur wenige Händler das Geschehen in Europa bestimmen?

[11375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 048

Marketing

Guerilla-Taktik hilft vor allem kleinen Marken

Low-Budget-Marketing mit Hilfe neuer Medien - Wie Jolt-Cola und Bononi an die Kunden kommen

Frankfurt. Für starke Marken stellen Konzerne dicke Werbebudgets zur Verfügung. Bei Randsortimenten sind die Hersteller erheblich knausriger. Schlechte Karten scheinen Neueinsteiger mit unbekannten Produkten zu haben. Unternehmensberater und Markenvertre

[3519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 033

Journal

Kampf um Rohstoffe

Der Ökomarkt steht vor einem Problem. Das Angebot kann mit dem Boom nicht mithalten. Die Knappheit stellt den Handel vor neue Herausforderungen: Wer sich mit Bio profilieren will, muss seine Rohstoffbasis sichern. Von Birgit Will

[10899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 058

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

YBF-Workshop "Lekkerland" Workshop der Young Business Factory für den Führungskräftenachwuchs. Programm: Am Vorabend (29. November) wird CEO Christian Berner die Lekkerland-Unternehmensstrategie erläutern, und im Colloquium Privatissime den YBF-Nachwuchs

[5114 Zeichen] € 5,75

 
weiter