Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 014

    Rückblick E-Business

    Lebensmittel-Lieferservices wenig erfolgreich

    Dabei sein ist alles - Außer Tesco ist kein Großer erfolgreich - LeShop schließt - Otto expandiert vielleicht - Peapod mit Verlust

    Frankfurt, 23. Dezember. Vor allem Rückzüge oder Schließungen bestimmten im Jahr 2002 die Schlagzeilen in Bezug auf Lebensmittel-Lieferservices. Außer Tesco hat kein großes Handelsunternehmen Erfolge angemeldet. Der Schweizer Lebensmittel-Lieferservice

    [4706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

    [17033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 013

    Rückblick E-Business

    Pleiten und Projekte

    B2C in USA und UK: Webvan macht dicht - Tesco.com mit Gewinn

    Frankfurt, 27. Dezember. Webvan schließt seinen virtuellen Lebensmittel-Laden. Tesco.com will nach USA. Ahold übernimmt das ehemalige Start-up Peapod vollständig. - Das sind die wichtigsten News des Jahres auf dem amerikanischen Markt für internetgestützt

    [3549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 033

    E-Business

    Tesco ist der "Online-King"

    Frankfurt, 27. September. Der Online-Umsatz des britischen Handelsunternehmens Tesco hat sich in den ersten sechs Monaten des Jahres um 77 Prozent auf 176 Mio. englische Pfund (280 Mio. Euro) gesteigert. Der Lebensmittellieferservice Tesco.com, der mittle

    [1564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 010

    Handel

    AMS mit elf Mitgliedern

    Ziel ist die Entwicklung niedrigpreisiger Eigenmarken

    LZ. Frankfurt, 10. Februar. Associated Marketing Services (AMS), die Marketing Allianz europäischer Lebensmittelhändler hat neue Mitglieder: Dansk Supermarked (Dänemark) und Opera, die französische Einkaufsgemeinschaft von Casino und Cora. Damit gehören

    [1873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 058

    Länder Report Großbritannien

    Hersteller und Handel arbeiten Hand in Hand

    Produktion in "dedicated factories" ermöglicht hohen Eigenmarken-Anteil in der Frische

    msa. Frankfurt, 28. Oktober. Häufig in den letzten Jahren hat die europäische Lebensmittelwirtschaft erlebt, dass die Branche in Großbritannien die Nase vorn hatte, wenn es um zukunftsträchtige Management-Techniken ging. Bei Logistik, EDI oder Handelsmark

    [4271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

    Service Gentechnik

    Daten über Genfood per Karte

    In Großbritannien sollen Kundenkarten ausgewertet werden

    kü. Frankfurt, 4. Februar. Die britische Regierung will die Kundenkarten der Handelunternehmen dazu nutzen, die möglichen gesundheitlichen Veränderungen durch den Verzehr gentechnisch veränderter Nahrungsmittel zu untersuchen. Gespräche haben mit Sainsb

    [1003 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 082

    Länder Report Grossbritannien

    LZ-Interview

    Roy G. Edleston, Geschäftsführer der Food From Britain Germany GmbH, Frankfurt

    Lebensmittel Zeitung: Herr Edleston, gibt es neue Trends in der britischen Lebensmittel-Branche, für die Sie in Deutschland Möglichkeiten sehen? Edleston: Mehrere große britische LEH-Unternehmen haben neue Ladenkonzepte entwickelt, die zur Zeit getestet

    [5076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 070

    Service Gentechnik

    Die Royals wollen keine Gen-Food

    Kampagne für gentechnik-freie Regale in britischen Supermärkten bis zum Jahr 2000

    kü. Frankfurt, 16. April. In England bekommen Kritiker gentechnisch veränderter Lebensmittel royale Schützenhilfe. Die Agrargesellschaft The Soil Association ruft mit des Prinzen Stimme den britischen Lebensmittelhandel auf, genmanipulierte Produkte aus d

    [3886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 010

    Handel

    Tesco baut Position aus

    Hoher Konzentrationsgrad der britischen Food-Filialisten

    gh. Frankfurt, 28. August. Die großen britischen Einzelhändler konnten ihre Position im Heimatmarkt 1996 weiter ausbauen. Marktanteilszuwächse wie in der Vergangenheit dürften in den nächsten Jahren allerdings schwerlich zu erreichen sein. Nach einer ak

    [2299 Zeichen] € 5,75