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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 004

    Handel

    Lekkerland bläst der Wind ins Gesicht

    Neben Shell sucht auch Dea nach neuen Food-Lieferanten - Droht Convenience-Markt Preisverfall? / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 10. April. Der Vorstoß großer Lebensmittel-Händler in den Convenience-Bereich hinterläßt immer deutlichere Spuren. Einbußen bei der Belieferung von Tankstellenshops befürchten muß der bislang unangefochtene Marktführer Lekkerland durch Konkurre

    [4512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Rewe-Zentrale hat einen Bericht der österreichischen Tageszeitung "Kurier" dementiert, dem zufolge die Rewe nach den Billa-Lebensmittelfilialen auch die Buchhandlung Libro von Billa-Gründer Karl Wlaschek übernehmen will. Die Allianz AG Holding hat i

    [2986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 036

    Journal Selbständige

    Mehr Liebe als Gewinn

    Die Ertragsprobleme im selbständigen Einzelhandel werden vielfach unterschätzt / Von Sabine Rössing

    Die Vorstandsvorsitzenden der großen deutschen Handelskonzerne sind sich einig in ihrem Lob für ihre angeschlossenen selbständigen Lebensmittel- Kaufleute. Deren Ertragskraft sei der von regiegeführten Filialen in aller Regel überlegen. In der Tat gelingt

    [17614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 006

    Handel

    Abwehrfront gegen Konkurrenz

    Lekkerland/Sügro-Fusion ist perfekt - Klärung mit Spar - Von Uwe Rosmanith

    Frankfurt, 5. Juni. Der Kampf um die Marktanteile im deutschen Nahversorger- und Convenience-Markt hat mit der Fusion von Lekkerland und Sügro einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Die neuen Partner verstehen ihren Schulterschluß als Abwehrmaßnahme gegen

    [4936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 024

    Unternehmen Interview

    Deutsche Spar will Markenbild auffrischen

    Mit neuem Ladenbaukonzept, Image- und Produktwerbung will das Handelsunternehmen sein Markenprofil forcieren / CI soll international ausgebaut werden

    SCHENEFELD Die Deutsche Spar hat eine umfangreiche Marketingoffensive gestartet, um das Frische-Profil der Marke "Spar" auszubauen und die Corporate Identity zu fördern. Dazu gehört unter anderem ein neues Ladenbaukonzept, das in den nächsten Monaten rund

    [18714 Zeichen] € 5,75