Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 092

    Fashion

    Funktion, aber natürlich

    In der Mode werden die Rufe nach Mehrwert lauter. Das kommt den Funktionsanbietern zugute. Mit neuen Produkten und Strategien verfolgen sie vor allem das Ziel, High Tech, Komfort und Nachhaltigkeit miteinander zu vereinen. Klimawandel trifft Moisture

    Funktion funktioniert. Das zeigt sich in vielen Sportswear-Kollektionen. Vor allem Männer lassen sich davon überzeugen. Jacken, die nicht unbedingt technisch aussehen, aber vor allem tatsächlichen Zusatznutzen bieten, finden ihre sicheren Abnehmer. Funkt

    [7083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 040

    Business

    Technik, Membranen und der Sport

    Die Ploucquet Holding ist wieder auf Kurs. Bei der Tochter Sympatex wird aber noch kräftig umgebaut.

    Den Audi-Werbeslogan "Vorsprung durch Technik" findet Thomas Baierlein richtig gut. "Schade, dass wir ihn nicht erfunden haben, auf Sympatex passen würde er allemal", sagt der Sprecher der Geschäftsführung der Ploucquet Holding GmbH aus Unterföhring. Bai

    [5013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 050

    Business

    Mit Sympatex auf die Piste

    Unterföhringer Membran-Hersteller will verstärkt im Sport Fuß fassen. Der Leisurewear-Bereich wird beibehalten.

    Wir können aus Sympatex mehr machen", davon ist Martin Friedrich, einer der beiden Geschäftsführer der Sympatex Technologies GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München, überzeugt. Die entscheidenden Weichen dafür wurden bereits im vergangenen Jahr gestell

    [5770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 068

    Fashion Funktionsbekleidung

    Im Handel funktioniert's

    Funktion in Textilien ist ein umsatzstarkes Verkaufsthema.

    Schön, dass es Funktionsbekleidung gibt", sagt ein Händler in Möchengladbach bei einer aktuellen Umfrage im Handel (TW Testclub). Funktion in Textilien - von pflegeleicht, elastisch, schmutzabweisend über Wetterschutz bis temperaturausgleichend - sind dur

    [5475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 068

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Als die Stoffe sprechen lernten

    Massage-Blusen, Raucher-BHs, Anti-Cellulite-Strümpfe - an textilen Innovationen herrscht kein Mangel. Ulrike Wollenschläger fragt sich, was sinnvoll ist.

    "Während Sie sich den schönen Dingen des Lebens widmen, saugt er Ihre Wohnung." Mit diesem Slogan wirbt ein Elektrogeräte-Hersteller für einen kleinen Roboter-Staubsauger. Einmal programmiert, saugt der Kleine selbstständig bis in die letzten Winkel. Ging

    [10170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

    Business Fashion & Function

    Von Lotosblüten und Chips in der Hose

    Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

    Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

    [8559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 082

    Industrie

    Akzo: Enka Viscose sucht Profilierung im Massenmarkt; Sympatex will in neue Nischen

    Zwei Marken, zwei Welten

    mo Wuppertal - Enka Viscose und Sympatex gehören zum Akzo Nobel-Konzern. Das ist ihnen gemeinsam. Doch die Anforderungen ans Marketing sind höchst unterschiedlich. "Sympatex ist nach wie vor ein Erfolgsprodukt." Pieter U. Hasse, Managing Director für di

    [6104 Zeichen] € 5,75