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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 039

    Service

    Weniger Geld für Geschenke zum Christfest

    Verbraucher wollen auch dieses Jahr sparen - Mehrheit der Konsumenten sieht im Weihnachtsshopping nur "lästige Pflicht"

    Frankfurt, 25. November. Die Gabentische zu Heiligabend werden in diesem Jahr noch etwas dürftiger gedeckt sein als im Vorjahr. Der Handel versucht sich darauf einzustellen - und diesmal ohne Rabattschlachten, so zumindest der erklärte Wille der Branche.

    [3492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 072

    Business Handel

    Jeder Zweite spart bei Bekleidung

    Die Deutschen setzen bei den Konsumausgaben den Rotstift an. Ausgaben für Mode und Bekleidung stehen zusammen mit größeren Anschaffungen wie Autos oder Möbel ganz oben auf der Streichliste. 51% der Bundesbürger wollen ihre Ausgaben für Bekleidung kürzen.

    [556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 057

    Service Analyse

    Die Sensibilisierung für Bioprodukte wächst

    Ökobarometer: Emnid erfragt im Auftrag des BMVEL zum zweiten Mal Verbrauchereinstellungen und Kaufverhalten

    Bonn, 30. April. Was denken die Verbraucher über Öko-Landbau und Bio-Produkte? Was kaufen sie wirklich? Das sucht das "Ökobarometer" zu ermitteln, das Mitte April im Auftrag des Bundesverbraucherministeriums (BMVEL) vom Emnid-Institut zum zweiten Mal erho

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    Wichtigste Motivationsgründe ... zur Verwendung von Bio-Lebensmitteln (Angaben in Prozent)

    Haupthinderungsgründe ... für die Verwendung von Bio-Lebensmitteln (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 041

    Journal Management

    Die Moral der Verbraucher

    Und wie steht es um die Moral der Verbraucher? Honorieren sie das Engagement der Unternehmen mit ihrer Kaufentscheidung? In einer vom Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft e.V. (IMUG) in Zusammenarbeit mit Emnid durchgeführten Befragung "Verbraucher und

    [1698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 070

    Report CMA

    Irritation beim Verbraucher

    Herkunft von Rindfleisch muß garantiert werden

    rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Die Unsicherheit des Konsumenten gerade bei Rindfleisch scheint noch nie so hoch gewesen zu sein wie jetzt. Ob Hormonrückstände bei Kalbfleisch oder Salmonellenbefall bei Hühnern, ob Schweinepest oder BSE - die schier nicht abr

    [3567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 003

    Seite Drei Service

    Das Mißtrauen ist groß

    Emnid erfragt Verbraucher-Reaktionen auf BSE-Krise

    LZ. Bielefeld, 18. April. BSE hat Kaufverhalten und Bewußtsein der deutschen Verbraucher stark verändert. Aus ihrer Sicht sind alle Produkte stark betroffen, in denen irgendein Teil vom Rind verarbeitet sein könnte. Gefragt nach Warengruppen, die von BS

    [2120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 074

    Service Analyse

    BSE-Krise wirkt sich erheblich aus

    Emnid befragt repräsentativ deutsche Verbraucher zur Rinderseuche / Von Sören Ott

    Bielefeld, 18. April. Die Rinderseuche BSE verunsichert die Konsumenten. Die Folge sind zum Teil dramatische Umsatzeinbrüche. Davon betroffen sind neben Rindfleisch längst auch andere Warengruppen. Handel und Industrie reagieren zunehmend besorgt. Verzwei

    [8829 Zeichen] € 5,75