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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 030

    Recht

    Drogerie Müller siegt vor BGH

    Grünes Licht für Werbung mit Preisvergleichen - Markenverband verliert - Bundesgerichtshof korrigiert OLG-Urteil

    Karlsruhe, 29. März. Die vergleichende Gegenüberstellung der Preise von Handelsmarken und Markenartikeln in einem Werbeprospekt ist nun doch zulässig. Das hat der Bundesgerichthof im Streit zwischen dem Drogeriemarktbetreiber Müller und dem Markenverband

    [3055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 030

    Recht

    Gericht stoppt vergleichende Werbung

    Die Gegenüberstellung von "Qualitäts"-Eigenmarken des Handels mit Markenartikeln in einem Werbeprospekt ist unzulässig

    Stuttgart, 4. Dezember. Die vergleichende Werbung in Vergleichslisten, bei denen Eigenmarken des Händlers Markenartikeln gegenübergestellt werden und auf den niedrigeren Preis der Handelsmarke hingewiesen wird, ist unzulässig. Dies entschied das Oberlan

    [4428 Zeichen] € 5,75