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    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 032

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · RTL2.de baut um: In Anlehnung an die neue CI überarbeitet RTL 2 seinen Online-Auftritt. Ab März wird das Informationsangebot neu strukturiert. So wird es zu den Formaten künftig mehr Zusatz- und Hintergrundmaterial geben, etwa Interviews mit den Protag

    [2603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Verleger sondieren digitales Potenzial

    Zeitschriftentage 2006: Verleger diskutieren in Berlin Chancen und Risiken von Communities, Videos im Internet und Umsatzpotenziale

    Noch gibt es in Deutschland nur vereinzelt Beispiele für die erfolgreiche Gründung von Communities und wenige Anworten auf die Frage, wie sich im Web 2.0 Geld verdienen lässt. Um in der fortgeschrittenen Internetwelt wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten

    [6291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Merkel will Verleger unterstützen

    Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

    Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

    [6091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 029

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Mobile Content wird diskutiert: Das von T-Online, dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und Horizont organisierte Forum "Medienhäuser machen mobil - Mobile Content als neue Chance" findet am 8. Juni in Hamburg statt. Die Teilnahmegebühr betr

    [2546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

    Medien und Media

    Zeitschriften fürchten Zwei-Klassen-Recht

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) will sich gegen eine Ungleichbehandlung von Zeitungen und Zeitschriften bei der Neuregelung des Pressefusionsrechts wehren. Grundsätzlich sei man für eine behutsame Liberalisierung, erklärte VDZ-Geschäftsf

    [890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

    Medien und Media

    VDZ fordert Werbefreiheit

    Burda und Verheugen wollen Pharmawerbung zulassen

    Die Zeitungsverleger fordern eine Aufhebung des Werbeverbots für rezeptpflichtige Medikamente. "Das überkommene Verbraucherschutzbild der EU bevormundet die Bürger, statt sie zu informieren", klagte Verbandspräsident Hubert Burda auf der Jahrestagung des

    [1590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

    Medien und Media

    Print bleibt Leuchtturm

    VDZ-Generalversammlung diskutiert über Platz der Zeitschriften in der Gesellschaft

    Für den Berliner Medienwissenschaftler Norbert Bolz haben Digitalisierung und Mobilisierung der Kommunikation die Medienwirklichkeit auf eine gänzlich neue Grundlage gestellt: Das Bild, so erklärte er auf der VDZ-Versammlung in Berlin, hat die Dominanz de

    [3794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 039

    Medien und Media

    Mediaexperten sehen Nachholbedarf

    Crossmedia-Forum 2004: Vernetzte Konzepte erfordern stärkere Zusammenarbeit von Wettbewerbern / Umsatzsteigerung erwartet

    In Sachen Crossmedia können die Verlage noch ein bisschen nachlegen: "Im Vergleich zu den Printhäusern sind die TV-Vermarkter beim Thema Crossmedia schneller und agiler", führt Marianne Dölz, Geschäftsführerin Kundenberatung bei Initiative Media, auf dem

    [3984 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 038

    Medien und Media

    Nur Starke überleben im Netz

    VDZ-Kongress: Verleger stellen ihre Internetaktivitäten neu auf und bereinigen das Onlineportfolio

    Ohne starke Printmarken werden die Onlineaktivitäten der Verlage ein Zuschussgeschäft bleiben. Um im Kampf um die Aufmerksamkeit zu punkten, müssen die Verleger trotz der andauernden Werbekrise in die Profilierung ihrer Zeitungen und Zeitschriften investi

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Crossmedia-Umsätze nehmen zu - Anteile an Werbeumsatz 2008 (in Prozent)

    Verlage leicht optimistisch - Eine Besserung wird einsetzen ... - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 041

    Medien und Media

    Kommentar

    Aufbruch

    Unter dem Motto "Zeitschriften im Aufbruch" steht die diesjährige Generalversammlung des VDZ (Seite 42). Doch wohin geht die Reise? Nach drei Jahren Anzeigenbaisse, zahlreichen Entlassungen und diversen Einsparrunden hatten nicht nur Außenstehende eine Be

    [906 Zeichen] € 5,75