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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

Business Industrie

Days Strategie nach Baugur-Pleite

Das dänische Label Day Birger et Mikkelsen wächst wieder

Auf Day hatte und hat der Zusammenbruch von Baugur keine Auswirkungen. Wir hatten nie ausländisches Geld in der Firma und waren auch nie von Baugur-Geld finanziert", stellt Day Birger et Mikkelsen-Gründer und Mitinhaber Keld Mikkelsen klar. Im Zuge der F

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Walberg Fashion erweitert das Label Fashion Duke

Die Print-Shirts werden ab März ausgeliefert

Die Walberg Fashion GmbH, Sonthofen, konzentriert sich auf die eigenen Linien Delicious und Fashion Duke und hat den Vertrieb der Labels Barito Design of Copenhagen und Christina Ribel abgegeben. Die Young Fashion-Marke Delicious werde ausschließlich im

[1401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 044

Business Industrie

Lindbergh ist wieder da

HAKA-Label mit Neustart in Deutschland

Das Männermode-Label Lindbergh will zurück auf den deutschen Markt. Den Vertrieb für Deutschland hat als Hauptvertretung die Düsseldorfer Agentur Mike 5 Fashion übernommen. Den süddeutschen Raum deckt die Agentur Basc aus Rottweil ab. Das vormals zur Bri

[1161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 062

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Philipp Plein Der Münchner Designer Philipp Plein mit Firmensitz in der Schweiz ergänzt seine Linie Philipp Plein Fetish um eine Classic-Kollektion und separiert das Segment Couture aus der Fetish-Kollektion zu einer eigenständigen Linie. Den Vertrieb de

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Business Industrie

Der Tiger kommt nach Düsseldorf

Das schwedische Label Tiger of Sweden hat seinen ersten Deutschland-Store eröffnet. Weitere sollen folgen.

Deutschland kann unser stärkster Markt werden. Hier verzeichnen wir das schnellste Wachstum", sagt Tiger of Sweden CEO-Roger Tjernberg und fügt hinzu: "In gut zwei Jahren ist Deutschland unser viertstärkster Markt geworden. Wir sehen hier noch großes Pot

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 067

Business Industrie

Luxuslabel Noir bringt Männermode

HAKA und günstigere Zweitlinie Bllack komplettieren Produkt-Portfolio

Das dänische Luxuslabel Noir lanciert zum Herbst 2008 eine HAKA-Kollektion. Das 2005 von Peter Ingwersen gegründete Label hat bisher nur DOB angeboten. Charakteristisch für Noir sind der Einsatz von organischer Baumwolle und die Produktion nach Corporate

[1951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 050

Business Industrie

Evisu zieht nach Amsterdam

Japanisches Label nimmt in Deutschland Vertrieb wieder selbst in die Hand

Das japanische Jeans-Label Evisu zieht nach Amsterdam um. Von der neuen Europa-Zentrale in Holland aus werden der Vertrieb für die Benelux-Länder gesteuert sowie der europäische Markt insgesamt betreut. Roy Shiet wird als European Sales Director das neue

[1496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 055

Business Industrie

Proventus kauft J.Lindeberg

Die schwedische Investmentgesellschaft Proventus, Stockholm, und der Finanzier Stefan Engström, haben das Modelabel J.Lindeberg übernommen. Stefan Engström wird gleichzeitig CEO des ebenfalls in Stockholm ansässigen Unternehmens. Firmengründer Johan Lind

[1412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 040

Business Industrie

Exportgeschäft hält deutsche Pelzwirtschaft in Schwung

Niedrige Zuwächse aufgrund des milden Winters

Die Märkte in Russland und Fernost werden immer wichtiger für die deutsche Pelzwirtschaft. Das ist im Zusammenhang mit der Messe Fur&Fashion in Frankfurt/Main einmal mehr deutlich geworden. Für die deutsche Pelzkonfektion und die Vorstufen Fellgroßhandel

[1598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 052

Business Industrie

Malene will sichtbarer werden

Dänisches Designerlabel By Malene Birger will in den kommenden Jahren mit Shop-in-Shops und eigenen Läden wachsen

Nach nur vier Jahren am Markt läutet die dänische Designerin Malene Birger die zweite Wachstumsphase für ihr Label By Malene Birger ein: "Unser Fokus liegt jetzt darauf, in bestehenden Märkten zu wachsen und dort als Marke sichtbarer zu werden", sagt die

[2676 Zeichen] € 5,75

 
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