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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 141

Fashion Männermode

Trend - Trend - Trend - Trend

Innen wird's interessanter

Während sich außen vor lauter Purismus im Styling fast nichts mehr abspielt, erwacht das Innenleben der Jacken. Aus vielen Gründen wird da Besonderes gezeigt: um sich abzuheben, um Preise zu rechtfertigen, um Wertigkeit zu signalisieren. Von so praktische

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 136

Fashion Männermode

Sehen Sie Schwarz für den nächsten Winter?

Unterm Strich gab es in der abgelaufenen Herbst/Winter-Saison nur einen Verkaufstrend, und der hieß Schwarz. Schwarz in Verbindung mit technischen Qualitäten. Wie geht das nun weiter? Stürzt sich die ganze Republik zum nächsten Winter auf das "sichere" Th

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 130

Fashion Männermode

Trend - Trend - Trend

Styling mit was dran

Während die pradische Optik in technische Qualitäten noch puristischer mit ganz schmalen Taschen- und Knopfleisten wird, spricht man im modischen Bereich schon wieder von Sportivität mit etwas dran. Trotz Edeltouch und Tunnelzug- Phobie trauen sich Vorrei

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 146

Fashion Männermode

Trend - Trend - Trend

Großer Umbruch in der Klassik

Die großen Stückzahleinbrüche im Markt der gestandenen Männerjacken zwingen zum Umdenken. Typ Herbert Wehner ist kaum noch existent. Eine Jacke mit Rundum-Tunnelzug ist heute fast nicht mehr zu verkaufen. Doofe Klassik in Rot, Grün oder Blau interessiert

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 144

Fashion Männermode

Trend - Trend - Trend

Übergangsjacken

Was verkaufe ich in meiner Jackenabteilung im Juli und August? Die Industrie hat sich des Problems angenommen und Jacken zum Saisonstart entwickelt, die das Problem lösen könnten. Kennzeichen einer typischen Übergangsjacke sind leichte Materialien, weic

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 142

Fashion Männermode

Welche Rolle spielt die Wolle?

Wolle ist in aller Munde. Auf den internationalen Stilistenschauen wird das wintertypische Outdoorthema schon seit mehreren Saisons propagiert. Wie schätzen die deutschen Sportswear-Anbieter Jacken aus neuen Wollen ein ? Roland van Zoggel, Healey "Es wi

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 122

Fashion Männermode

Boss Sport

Mit Volldampf in die Wolle

TW: Wie ist das neue Boss Sport-Konzept vom Handel aufgenommen worden? Andreas Baumgärtner: Sehr positiv. Mit dem Silver Label haben wir einen gehörigen Schritt nach vorne gemacht, aber den Durchbruch noch nicht geschafft. Zum Frühjahr rechnen wir mit U

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 114

Fashion Männermode

Outdoor Trend Herbst/Winter 1999/2000

Die totale Offensive

"Wir haben Krieg! Es geht um die Existenz und ans Eingemachte!" Der Sportswearmarkt hat sich so massiv verändert, daß große Besorgnis und sogar Ängste an der Tagesordnung sind. Der Aufschrei eines Lieferanten klassisch bis mittelmodischer Outdoorjacken is

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 114

Fashion Männermode

Outdoor Trend Herbst/Winter 1999/2000

Die totale Offensive

"Wir haben Krieg! Es geht um die Existenz und ans Eingemachte!" Der Sportswearmarkt hat sich so massiv verändert, daß große Besorgnis und sogar Ängste an der Tagesordnung sind. Der Aufschrei eines Lieferanten klassisch bis mittelmodischer Outdoorjacken is

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 124

Fashion Männermode

Leichte Jacken- schwere Geschäfte

Wie wird der Handel reagieren in der nächsten Orderrunde? Das ist die bange Frage, die sich die Sportswear derzeit stellt. Daß die Geschäfte und die Gespräche härter werden, hat die Industrie schon während ihrer ersten Vorlagen gespürt. Dem Umbruch innerh

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