Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 4

Handel

Rossmann knackt Rekordmarke

Burgwedel. Drogeriemarktbetreiber Rossmann forciert den Ausbau seines Filialnetzes und hat jetzt vor der eigenen Haustür in Hannover die 3000. Filiale europaweit eröffnet. Damit kommt die Nummer Zwei im Inland auf 1848 Standorte. Rossmann betreibt al

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 004

Handel

Rossmann knackt Rekordmarke

Burgwedel. Drogeriemarktbetreiber Rossmann forciert den Ausbau seines Filialnetzes und hat jetzt vor der eigenen Haustür in Hannover die 3000. Filiale europaweit eröffnet. Damit kommt die Nummer Zwei im Inland auf 1848 Standorte. Rossmann betreibt allein

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 008

Handel

Edeka hat weiter Freude an Reichelt

"Fester Bestandteil des Portfolios" - Erlöse steigen vergleichbar um 4 Prozent - 18 Märkte privatisiert

Berlin/Minden. Edeka hält an der Berliner Vertriebsmarke Reichelt fest. In jüngster Zeit genährte Vermutungen, wonach die Verbrauchermärkte auf andere Formate umgeflaggt werden könnten, weist die Region Minden-Hannover zurück. In Berlin machte die Nachr

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 006

Handel

Edeka bekommt Großfläche in den Griff

Regionen bringen Marktkauf voran - Umsätze und Privatisierungen nehmen Fahrt auf - Sorgen in Südbayern und Südwest

Frankfurt. Marktkauf wächst. Erstmals seit dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale an die Edeka-Regionen ist im ersten Halbjahr 2010 über alle Häuser ein leichtes Umsatzplus zu verzeichnen. Die Unterschiede zwischen den Regionen sind dennoch gro

[9915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 004

Handel

Marktkauf bereitet Edeka weiter Probleme

Gesamtumsätze sinken - Keine eindeutigen Privatisierungserfolge - Erste Lichtblicke in Rhein-Ruhr und Minden-Hannover

Frankfurt. Die Edeka-Regionen können den Abwärtstrend von Marktkauf nicht stoppen. Im Jahr 2009 verloren die SB-Warenhäuser bundesweit nach LZ-Informationen 3 bis 4 Prozent an Umsatz. Marktkauf bleibt ein Sorgenkind der Edeka-Gruppe. Auch 20 Monate nach

[3598 Zeichen] Tooltip
MARKTKAUF IN DEN REGIONEN - Standorte und Umsätze 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 004

Handel

Kaufland greift in den Citys an

Großflächendiscounter verdichtet aggressiv Filialnetz - Interesse an kleineren Flächen - Vielfach Widerstand in Kommunen

Neckarsulm. Kaufland drängt bei seiner Expansion in innerstädtische Lagen vor und interessiert sich somit auch für kleinere Flächen. Doch stößt der Großflächendiscounter vielerorts auf Widerstand. Kaufland richtet sich bei der Wahl neuer Standorte zuneh

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 010

Handel

Edeka privatisiert Reichelt-Märkte

Gros der Berliner Filialen wird bis 2011 übertragen - Region Minden hofft auf Ergebnisverbesserung

Berlin. Edeka Minden-Hannover gibt die derzeit in Regie geführten Reichelt-Märkte in Berlin in private Hände. Zuvor waren die Filialen über mehrere Jahre mit Millioneninvestitionen saniert worden. "Um den wirtschaftlichen Erfolg von Edeka Reichelt nachha

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 008

Handel

Edeka behält Regional-Discounter

Keine Harmonisierung der Formate geplant - Netto nach Plus-Übernahme bundesweit vertreten

Hamburg/Maxhütte. Mit der Übernahme der Plus-Märkte baut die Edeka-Gruppe ihr nationales Discount-Geschäft massiv aus. Die Regionalgesellschaften profitieren vorerst nicht von der neuen Marktmacht im Discountbereich: Sie halten an ihren lokalen Formaten

[4335 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER IN DER EDEKA-GRUPPE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 004

Handel

Spekulation um Karstadt/Kaufhof-Deal

Arcandor wird trotz Dementi Interesse an Metro-Tochter nachgesagt - Commerzbank-Studie errechnet hohe Synergiepotenziale

Frankfurt, 4. Oktober. Arcandor rüstet sich für Veränderungen im Konzernportfolio. Ein Verkauf von Neckermann.de steht unmittelbar vor dem Abschluss. Noch 2007 soll der Anteil an der gemeinsamen Immobilienfirma mit Goldmann Sachs verkauft werden. Und sog

[5349 Zeichen] € 5,75

 
weiter