Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2024 Seite 6

Handel

dm übertrumpft Alnatura bei jungen Käufern

Studie über Biokundengruppen – Drogeriemärkte mit größtem Wachstumspotenzial

Vor allem die jüngere Kundengruppe kauft Trockenprodukte in Bioqualität in den Drogeriemärkten. Eine gemeinsame Studie von NielsenIQ und Alnatura zeigt: dm liegt im Kernsortiment von Alnatura bei den Jungen vorn.

[2412 Zeichen] Tooltip
Wo Verbraucher Bio-Lebensmittel kaufen - Umsatzanteile 2023 nach Händlern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Rewe-Kunden nehmen Handzettel der Konkurrenz in den Blick

Laut Studie ist nur für gut die Hälfte der Kundschaft die App eine echte Prospekt-Alternative – Unternehmen spricht dennoch von einer planmäßigen Umsatzentwicklung

Bei Rewe entwickeln sich die Umsätze trotz des Verzichts auf den Handzettel weitgehend stabil. Eine Studie zeigt aber, dass sich die Kundschaft nun verstärkt bei der Konkurrenz nach Angeboten umschaut. Einzelne Großkaufleute der Kölner Gruppe halten auch immer noch am Prospekt fest.

[5167 Zeichen] Tooltip
Mehr Aufmerksamkeit für die Wettbewerber - Welche Handzettel die Rewe-Kunden nun vermehrt lesen*, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

[3361 Zeichen] Tooltip
Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 4

Handel

Corona-Krise

Verbraucher sparen sich Anschaffungen

Hilden. Die Corona-Krise bremst die Kauflust in Deutschland. Jeder fünfte Verbraucher gibt laut einer Studie von Nordlight Research beim Shoppen aktuell bewusst weniger Geld aus als zuvor. Vor allem größere Anschaffungen würden zurückgestellt. Ein Dr

[502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Edeka: Die Inhaberin eines Edeka-Marktes nördlich von Hannover willigte jetzt ein, für die kommenden drei Jahre tarifliche Löhne zu garantieren. Vorher bekamen die Mitarbeiter teilweise nur neun Euro brutto statt 14,50 Euro. „Wir wollen nun eine tariflic

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Edeka: Die Inhaberin eines Edeka-Marktes nördlich von Hannover willigte jetzt ein, für die kommenden drei Jahre tarifliche Löhne zu garantieren. Vorher bekamen die Mitarbeiter teilweise nur neun Euro brutto statt 14,50 Euro. „Wir wollen nun eine tari

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 010

Handel

Deutsche kaufen mehr im Internet ein

München. Die Konsumenten in Deutschland kaufen im weltweiten Vergleich besonders oft im Internet ein. So lautet zumindest das Ergebnis einer Umfrage von TNS Infratest. Demnach shoppen 60 Prozent der Deutschen mindestens einmal die Woche online und liegen

[786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 10

Handel

Deutsche kaufen mehr im Internet ein

München. Die Konsumenten in Deutschland kaufen im weltweiten Vergleich besonders oft im Internet ein. So lautet zumindest das Ergebnis einer Umfrage von TNS Infratest. Demnach shoppen 60 Prozent der Deutschen mindestens einmal die Woche online und li

[786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 4

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach ste

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 004

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach steuern

[496 Zeichen] € 5,75

 
weiter