Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Plattform für Freunde von Journalismus werden

Spiegel-Gruppe: Die Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz über die Spreizung der Marke Spiegel und Premium-Pricing im Werbemarkt. Von Roland Pimpl

Die jüngste Bilanz der Spiegel-Gruppe (siehe Tabelle) sei trotz starker Rückgänge „supersolide“, sagen ihre Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz im HORIZONT-Interview, genau ein Jahr nach ihrem überraschenden Austausch des Chefredakteurs. Dabei führen die Zahlen zu zwei entscheidenden Fragen: Stößt das Wachstum der Digital-Abos an seine Grenzen? Und wie geht’s weiter im Werbegeschäft, das in der Spiegel-Gruppe zuletzt um ein Fünftel einbrach?

[19136 Zeichen] Tooltip
Digitalvertrieb wird immer wichtiger - Geschäftsentwicklung der Spiegel-Gruppe 2019 bis 2023 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir werden nahbarer, ohne zu kumpeln“

Spiegel-Gruppe: Die Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz erklären, weshalb sie den „harten Weg“ zu neuen Abo-Gipfeln wählen – und warum sie Werbevermarktung noch längst nicht bloß als Nebengeschäft werten

Digitalabos rauf, Werbung riskant, Bürokosten runter: Diese Formel beschert der Spiegel-Gruppe für 2021 einen Gewinnsprung. Im Horizont-Interview sagen die Geschäftsführer, wie es jetzt weitergehen soll, warum das Haus zum „journalistischen One-Stop-Shop für werthaltiges Wissen“ werden kann – und was den Spiegel vom zweiten Hamburger Erfolgstitel, der Zeit, unterscheidet.

[14990 Zeichen] Tooltip
Vermarktung noch nicht auf Vor-Corona-Niveau - Umsatzentwicklung der Spiegel-Gruppe* 2019 bis 2021 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Wenn Werbung wählerischer wird

Finanzierung von Journalismus: Klassische Medien müssen sich einer schärferen Selektion durch Advertiser stellen – mit Folgen für die Ausrichtung und für die Vielfalt der Presse

Diese Studie ließ neulich aufhorchen: Gefördert vom Bundesbildungsministerium, hat das Hans-Bredow-Institut versucht „herauszuarbeiten, wie ein für Fragen des sozialen Zusammenhalts sensibler Journalismus aussehen könnte“. Zuträglich seien etwa die E

[15678 Zeichen] Tooltip
Wenn Werbung wählerischer wird - Gesamter Artikel als PDF inkl. aller Grafiken
€ 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

[11834 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 10

Hintergrund

Stark gegen den Strom

Politische Presse: Kleinere Titel gewinnen seit Jahren an Auflage. Doch nicht alle können den Vertriebserfolg in Werbeerlöse wandeln

Es gibt sie immer, die Gewinner. In jedem IVW-Quartal tauchen Titel mit steigenden Abo- und Einzelverkäufen auf. Meistens haben sie zu tun mit der Lust auf Land, Kochen und achtsames Basteln. Doch jenseits dieser kontemplativen Konzepte zählt auch ei

[5589 Zeichen] Tooltip
Blühende Auflagen links und rechts der Hauptstraße - Performance von Wochen- und Monatstiteln, die (mitunter) speziellere politische Haltungen transportieren (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 16

Hintergrund

Wahlen mit Zahlen

Spiegel: Mitarbeiter küren ihre Gesellschaftervertreter mitten in den Sparverhandlungen / Gespräche mit G+J und Burda über Anzeigendisposition

Wenn den Mitarbeitern des „Spiegel“ interne Benachrichtigungen nicht per E-Mail zugehen, sondern sie Papierbriefe im Postkorb vorfinden – dann geht es meistens um etwas Besonderes. So auch Ende vergangener Woche: Auf drei Seiten wird der Ablauf der a

[8166 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 11

Hintergrund

Wenn Gräben aufbrechen

Die Spiegel-Gruppe steht vor einem heißen Herbst: Neue Chefredakteure sind gefunden und werfen teils ihre Schatten voraus. Was fehlt, ist eine Unternehmensstrategie

So viel Gemeinsamkeit im Haus ist selten in diesen Tagen: Als am vergangenen Donnerstag bei allen 1200 Mitarbeitern der Spiegel-Gruppe eine E-Mail ihres Geschäftsführers Ove Saffe aufblinkte, da hat wohl jeder gleich mal schnell reingeschaut. Schließ

[7739 Zeichen] Tooltip
Nur das dickste Print-Schiff ist im Minus - Auflagen der Spiegel-Gruppe 2. Quartal 2013 Bröckelnde Print-Werbeerlöse - Bruttowerbeumsätze der Spiegel-Gruppe
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 011

Hintergrund

Wenn Gräben aufbrechen

Die Spiegel-Gruppe steht vor einem heißen Herbst: Neue Chefredakteure sind gefunden und werfen teils ihre Schatten voraus. Was fehlt, ist eine Unternehmensstrategie

So viel Gemeinsamkeit im Haus ist selten in diesen Tagen: Als am vergangenen Donnerstag bei allen 1200 Mitarbeitern der Spiegel-Gruppe eine E-Mail ihres Geschäftsführers Ove Saffe aufblinkte, da hat wohl jeder gleich mal schnell reingeschaut. Schließlich

[7739 Zeichen] Tooltip
Nur das dickste Print-Schiff ist im Minus - Auflagen der Spiegel-Gruppe 2. Quartal 2013

Bröckelnde Print-Werbeerlöse - Bruttowerbeumsätze der Spiegel-Gruppe
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 11

Hintergrund

Quartett bringt Verstimmung

Qualitätsdebatte: Verlage und Mediaplaner kritisieren den Vermarktungsvorstoß von „Spiegel“ und „Süddeutscher Zeitung“

Nicht nur über Geschmack lässt sich trefflich streiten, sondern auch über Qualität, in jeder Branche. Jeder Hersteller will schließlich dafür stehen, auch im Medienmarkt. Das versteht sich von selbst, das muss man nicht groß sagen. Und so reagieren a

[9065 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 011

Hintergrund

Quartett bringt Verstimmung

Qualitätsdebatte: Verlage und Mediaplaner kritisieren den Vermarktungsvorstoß von „Spiegel“ und „Süddeutscher Zeitung“

Nicht nur über Geschmack lässt sich trefflich streiten, sondern auch über Qualität, in jeder Branche. Jeder Hersteller will schließlich dafür stehen, auch im Medienmarkt. Das versteht sich von selbst, das muss man nicht groß sagen. Und so reagieren ander

[9065 Zeichen] € 5,75

 
weiter